Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neuer EnZo Folder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 knifeshare1

knifeshare1
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2014 - 19:56

Hey leute,

habt ihr es schon gesehen, den neuen Enzo Folder. Das Enzo Borka. Ich habs auch gerade erst entdeckt. Vielleicht hat einer das Messer schon und kann darüber berrichten. Vielleicht ist es noch gar nicht raus gebracht worden, ich weiß es nicht. Also mich spricht es sehr an. Klar es ist kein Trapper aber sieht trotzdem cool aus. Was denkt ihr über das Messer? Erste Eindrücke?

hier ein paar Links: https://www.brisa.fi...x&cPath=119_389
http://i.imgur.com/3FFdYBM.jpg

Liebe Grüße

#2 Fliegentod

Fliegentod
  • 428 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 05. Juni 2014 - 12:03

Optisch sehr schlicht und dennoch ansprechend. Vor Allem mit dem schwazen Griff.
Gespannt bin ich wie sich der Halteklipp in der Handfläche macht. Könnte mir vorstellen, daß er etwas drücken könnte.
Im Vergleich mit den Anderen abgelichteten Modellen wurde die Ergonomie durch die abgerundeten Griffschalen etwas besser berücksichtigt.

Ich bin neugirig auf Testberichte.

#3 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juni 2014 - 23:20

Leider ein Einhandmeser.
Ich bin letzt auf die Firma Moki aufmerksam geworden. Das alte japanische Familienunternehmen produziert seit 1907 hochwertige Messer die hier zwischen 80 und 180 Euro kosten. Die Verarbeitung ist sehr gut, von einigen Kennern wird die Qualität auch mit Klötzli und Chris Reeve verglichen, die ja auch einiges teurer sind. Dabei handelt es sich um "Gentleman-Messer", die optisch sehr ansprechend sind und funktional sind. nichts zum Bushcraften, aber für das Sakko eine gute Wahl.

#4 Gerd

Gerd
  • 26 Beiträge
  • Sport:Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juni 2014 - 12:12

Die Folder sehen gut aus, aber eben leider wieder mal Einhandmesser. Der Preis erscheint mir für das Gebotene allerdings einfach zu hoch.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0