Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Schlafsack / Kaufberatung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 jimbo

jimbo
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2014 - 11:05

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Folgende Information zu mir und meinem Schlafsack Vorstellungen.

Ich M, 188cm, 95Kilo, Anfang 30

Der Schlafsack soll in einem TT Pathfinder Transportiert werden, das Schlafsackfach hat die Abmessungen 25H x 32B x 24T.
Wenn es irgendwie geht würde ich dort noch gerne einen Trangia 25-2 Kocher unterbringen.

Der Schlafsack soll bis 0 Grad reichen, wenn es bis -5 auch noch reichen würde wäre das sehr schön. Dies ist aber kein Muss.
Ich würde mit dem Schlafsack gerne unter 100€ liegen. Geschlafen wird ausschließlich in einem Tatonka Alaska Zelt und auf einer Therm-a-Rest Pro Trail Isomatte.

Rein von den Daten gefällt mit der Jack Wolfskin Touch The Cloud Large den bekommt man grade für 80€
Gibt es eine alternative oder etwas besseres für um die 100€?

Vielen Dank

Bearbeitet von jimbo, 06. Juni 2014 - 11:08.


#2 Grindel

Grindel
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2014 - 13:30

Hallo,

wie wäre es mit dem „Interrail“ von carinthia. Ist einen Daunenschlafsack mit viel Platz. Den Schlafsack gibt es in drei verschiedenen Größen: http://www.carinthia...9#_tab_content2



#3 do-do-do

do-do-do
  • 10 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2014 - 14:05

Wenn Du ein Globetrotter in deiner Nähe hast, dann würde ich den einfach mal besuchen. Online geht natürlich auch. :) Bin mir sicher das Du da was geeignetes findest!



#4 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. Dezember 2014 - 14:53

@do-do-do: 

 

Irgendwie ist mir dieser Thread wohl während meines Urlaubs durchgegangen. Finde es immer schade, wenn eine Anfrage so lange komplett unbeantwortet bleibt.

 

Also wenn es dir noch was hilft, Jimbo: schau dir mal den Sioux 1000 oder Sioux 800 von Vaude an. Ich denke der hat ein sehr gutes Preis-Leistungserhältnis und bleibt in deinem Preisrahmen.

Kai "Sacki" Sackmann hat den "kleinen Bruder" Sioux 100 mal auf youtube vorgestellt: 

Für den Sommer tendiere ich persönlich allerdings zu einem etwas dünneren Schlafsack der eine Limit-Temperatur von ca. 5-10 °C aufweist.



#5 do-do-do

do-do-do
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2014 - 12:02

Japp. Vor allem Fragestellung im Juni Antwort im Dezember ist schon hart - hehe



#6 Onetti

Onetti
  • 9 Beiträge
  • WohnortHamm
  • Sport:Wandern

Geschrieben 17. Februar 2015 - 16:42

Hallo

 

Im Troph-e-Shop habe ich einen Schlafsack für ein oder zwei Personen gefunden. Man kann also als Pärchen oder alleine oder 2 x alleine schlafen oder noch wie in deinem Fall rein wachsen. Finde das gute Stück nicht wieder aber gibt es bestimmt auch an anderen Orten. Das Ding ist in jedem Fall sehr flexibel.

 

:lol:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0