Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche die perfekte Taschenlampe für mich

taschenlampe led led taschenlampe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kingmav

Kingmav
  • 33 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2014 - 12:30

Hey Leute,

suche eine Taschenlampe die all meine Anforderungen entspricht.
Ich habe schon das ganze Forum und auch das Internet durchstöbert und werde nicht so richtig fündig vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich brauche die Lampe für verschiedenste Dinge wie z.B. ganz normal im Altag, zum Geocachen, abends Spaziergänge mit dem Hund, Outdoor Trips, aber auch im Einsatz beim THW.

Ich stelle folgende Anforderungen an die Lampe:
-Handlich (nicht zu groß und nicht zu klein)
-Robust da sie gerade im Einsatz viel aushalten muss
-Mit AA oder AAA Batterien betrieben werden
- +/- 220 Lumen (kann auch mehr sein muss aber nicht)
- Sparmodus (Aber nicht zu viele Modi)
- Sie sollte geregelt sein
- Einfache Bedienung
- Preis max. 55 €


Zu erst hatte ich mich für die Led Lenser P 7.2 entschieden, aber bei der gefällt mir nicht das sie nicht geregelt ist schon nach kurzer Zeit ihre Lichtleistung verliert. Dann ist mir die Fenix e40 ins Auge gesprungen, dort aber gefällt mir nicht das der untere Teil der Lampe aus Kunststoff besteht.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen im Land der Taschenlampen.

Gruß Robin

#2 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2014 - 14:13

Die Fenix LD 22 liegt mMn in Deinem Budget, hat aber leider nur 215 Lumen. Vielleicht reichen die Dir?

http://www.flashligh...roducts_id=7949

#3 Stefan

Stefan
  • 25 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2014 - 07:08

Da fällt mir eine von Armytek ein, die Partner A2 XM-L:

 

http://www.knivesand...ner-a2-xm-l.htm

 

Diese Lampe hab ich einem Freund empfohlen, der sie hauptsächlich für Nachtcaches benutzt. Sie hat zwei brauchbare Lichtmodi und ist qualitativ erste Sahne. Dazu wird sie mit zwei AA - Batterien oder Akkus betrieben und entspricht deinem Preislimit.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: taschenlampe, led, led taschenlampe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0