Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Alles in Butter?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Fliegentod

Fliegentod
  • 546 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 30. Juli 2014 - 10:51

Auf jeden Fall gut zu wissen, daß es möglich ist, nicht auf Butter verzichten zu müssen.

Danke für deinen Bericht :)

Bearbeitet von Fliegentod, 30. Juli 2014 - 10:52.


#22 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2014 - 11:40

Danke für deinen Bericht :)


Da nicht für, ist selbstverständlich. Ich danke allen, die sich hier kreativ beteiligt haben und mich überhaupt erst auf die Idee gebracht haben.

#23 Miraculix

Miraculix
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2015 - 19:13

Probiert mal Alba-Öl, ist Rapsöl mit Butteraroma. Schmeckt super und ist tourentauglich! Die 3/4l Flasche bei Karstadt Feinkost gibt es für 7€, also kein Vergleich zu den Wegwerfkosten der ranzigen Butter.

 

 

 

 



#24 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2015 - 16:23

Danke. Habe ich auch schon von viel drüber gehört. "Alba-Öl aus Schweden" habe ich allerdings in Schweden noch nie gesehen. :-)

Bezüglich eines Händlers in der Nähe werde ich mal die Augen aufhalten müssen...

#25 Miraculix

Miraculix
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2015 - 23:54

Benutze ich jetzt seit einem Monat daheim, da bei mir die Butter auch im Kühlschrank ranzig wird bevor sie aufgebraucht ist. Ich glaube ab sofort lebe ich Butterfrei!



#26 Darerunner

Darerunner
  • 18 Beiträge

Geschrieben 29. August 2016 - 09:39

Alba-Öl nutze ich auch und ist für unterwegs wohl die beste Alternative, doch daheim kommt dann doch lieber die richtige Butter aufs Brot ;)



#27 RichardGear

RichardGear
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24. April 2019 - 13:26

Hallo zusammen.

Ich lasse mir nicht gerne die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen. amuse.gif

Leider ist das unterwegs ohne Kühlung nicht immer so ganz einfach. Es kann relativ schnell passieren, das die gute Butter dahinschmilzt, wenn es draußen etwas sonniger ist.

Kennt ihr praktische (und schmackhafte) Alternativen oder eine Möglichkeit, Butter unterwegs vor dem Schmelzen zu bewahren.

Ich bin gespannt. bigsmile.gif

 

Die Überleitung vom Titel zum Thema hat einen Preis verdient! 

Gute Tipps sind dabei.. Da kann ich mir gleich auch was mit abgucken.  ^^






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0