Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welches Messer ist das?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 miech1848

miech1848
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02. September 2014 - 15:32

Hallo ich habe ein kleine problem und hoffe mir kann hier geholfen werden. ich habe geerbt und beim sotieren der sachen ist mir ein nagelneues messer in die hände gefallen und frage mich jetzt was das für ein messer ist und ob es was wert ist denn ich würde es gerne verkaufen.. allerdings nicht an einen pöbler auf der straße der damit rum rennt und irgendwelche leute bedroht sondern an einen sammler angler jäger oder wer sich sonst dafür interessiert.

wenn also jemand unter euch ist der ahnung von messern hat würde ich mich freuen wenn sich derjenige mal bei sich meldet damit ich ihm ein paar bilder schicken könnte um mehr über das messer zu erfahren

danke schonmal im vorraus
mfg

Bearbeitet von outdoorfriend, 03. September 2014 - 15:03.
Titel geändert


#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. September 2014 - 17:20

Ganz ehrlich?
Dein Hilferuf ist seltsam und Bilder vom Messer wären sehr hilfreich. Ist es ein Klappmesser oder eines mit feststehender Klinge? Kann man irgendwo den Hersteller ablesen?

#3 miech1848

miech1848
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02. September 2014 - 17:57

Also das messer ist mit einer feststehenden klinge versehen und sieht in meinen Augen auch sehr hochwertig aus. Es ist auch relativ schwer und im Handgriff ist auch ein kompass eingearbeitet

#4 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. September 2014 - 18:38

Etwa eines dieser Rambo-Messer? Ich sehe immer noch keine Bilder....

Bearbeitet von maku, 02. September 2014 - 18:39.


#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 02. September 2014 - 23:37

Ja - ohne Bilder kann man schlecht etwas sagen.

#6 knifeshare1

knifeshare1
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03. September 2014 - 14:41

Also ein Messer mit einem Kompass....ich weiß ja nicht? Ich habe noch nie ein Messer gesehen mit einem Kompass im Griff, welches mehr als ca. 50€ kostet. Es sei denn es ist ein Sammlermesser oder so. Schick bitte ein paar Bilder oder etwas das uns helfen kann dir zu helfen. Ich hoffe das Messer ist cool. hehehehe hehe :)

#7 Diamond1337

Diamond1337
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2014 - 14:44

Hallo Liebe Messerkenner, ich habe Messer geerbt und muss die Sammlung schweren Herzens verkleinern😔 da ich aber leider vom ehemaligen Besitzer keine Informationen mehr einholen kann dachte ich mir, ich frag euch mal☺️ bei 2 hab ich selber schon Informationen einholen können durch die Nr auf der Klinge😁 aber ich hab noch zwei, bei denen ich jetzt alles mögliche in die Suchmaschine eingegeben habe und trotzdem nicht schlauer bin😔 ich bedanke mich im Voraus schon mal für eure hilfe😊

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   102K   3 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpg   106,68K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Diamond1337, 24. Oktober 2014 - 14:48.


#8 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. Oktober 2014 - 12:27

Es handelt sich um ein Cudeman 122R und ein Haller Master Ranger würde ich jetzt spontan sagen ^^
Von dem Haller würde ich persönlich nicht den größten Praxisnutzen erwarten! Das Cudeman ist vermutlich nicht verkehrt!
Ich kenne zwar dieses Modell nicht aus der Praxis habe aber mit Cudeman bisher recht gute Erfahrungen machen können! Auf jeden Fall ein vernünftiges Preis/Leistungs- Verhältniss!



#9 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Oktober 2014 - 15:57

Naja, sind beide nicht wirklich was besonderes. Du wirst irgendwas um die 20-40 Euro bekommen, jeweils. Ich würde die Messer eher als Andenken behalten, denn ein materieller Wert ist nicht wirklich vorhanden.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0