Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hallo Messerfreunde! Wer kann was mit der Marke anfangen?

messer fixed

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 lenpal97

lenpal97
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2014 - 11:30

Hallo Leute, ich habe dieses Messer von meinem Opa geerbt und würde gerne mehr darüber erfahren. Kennt jemand diese Marke und kann mir mehr Infos geben?

 

Auf der Klinge des Folders steht Made in Germany und auf der Griffschale stand wohl mal CAMPINGBOY

 

Die Scheide ist aus braunem Leder mit Druckknöpfen. Sie ist nicht beschriftet.

 

Auf der Klinge des Fixed steht ELOSI Solingen Made in Germany DBGM. Der Griff besteht aus Hornimitat (Plastik) und der Endknauf ist ebenfalls aus Plastik.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Nur als Information, das Messer steht nicht zum Verkauf aus!!! Schonmal danke im Vorraus!!! :-)

Angehängte Dateien



#2 knifeshare1

knifeshare1
  • 54 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2014 - 19:11

Also ich weiß nicht, ich denke mal das die Messer verdamt alt sind und da ich mich noch nicht so lange mit Messern beschähtige kann ich auch nix sagen. Aber hast du es vvlt. schon gegoogelt?? Ansonsten tuts mir echt Leid



#3 MoGLi

MoGLi
  • 22 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 17. Oktober 2014 - 05:48

das messer is schrott. ik schick dir 5,-€ für'n versand  :p

 

nee spass bei seite.

wenn die leute im "messerforum.net" kein plan haben. gibts noch das LVR-industriemuseum oder deutsches klingenmuseum in solingen.

schick denen mal die pics.. die sollen bei solchen fragen recht hilfsbereit sein (hab ich gehört)

viel glück

 

ps. sag ma was du rausgekriegt hast, würd mich auch mal interresieren







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer, fixed

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0