Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Reparaturservice für Outdoor-Bekleidung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Dezember 2014 - 17:42

Sollte ich eigentlich auch. Bei mir sind zerschlagene Knie in der Bergsaison Programm :(  Es hat einfach zu viele Steine in den Bergen ^^ Dafür keine Mücken :)

Hoffentlich nicht so übel, wie es mir im Oktober wiederfahren ist. Mein Knie ist nach wie vor noch nicht wieder voll leistungsfähig. :-(

 

Kniepolster wären beim Kanufahren manchmal auch angenehm, aber trocknen sehr schlecht, wenn sie nassgeworden sind.

Steine gibt es übrigens in Skandinavien auch zu Hauf. Aber die sind meistens schön rundgeschliffen vom Gletschereis und daher nicht ganz so verletzungsträchtig.



#12 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2014 - 23:31

Hoffentlich nicht so übel, wie es mir im Oktober wiederfahren ist. Mein Knie ist nach wie vor noch nicht wieder voll leistungsfähig. :-(

 

Nein, wirklich schlimm war es nie. Wenn meine Stürze hin und wieder auch spektakulär aussehen  :embarrest: die Leistungsfähigkeit meiner Knie hat nie gelitten. Zum Glück.

 

Kniepolster wären beim Kanufahren manchmal auch angenehm, aber trocknen sehr schlecht, wenn sie nassgeworden sind.

 

Wenn Du auf Deine Hose eine Verstärkung aus Cordura oder ähnlichem nähst, dann kannst Du unten offen lassen, resp. mit Klett verschliessen. Dadurch bekommst Du eine Tasche, in die Du bei Bedarf ein Polster einschieben kannst. Das kannst Du dann zum Waschen entfernen, oder falls kein Bedarf ist, überhaupt weglassen. Habe ich so schon bei Arbeitskleidung gesehen. Stabile Polster kann man kaufen, ich selber würde mir vermutlich ein Stück Evazote zuschneiden, je nach Bedarf einfach oder doppelt. Diese Matten finde ich sowieso genial, kann man für alles Mögliche brauchen. Aber beim Kanufahren kann man sich vielleicht auch gleich so ein Stück unter die Knie legen...



#13 Redg

Redg
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2014 - 03:53

Danke. werde zuerst mal den Hersteller direkt fragen, das ist eine gute Idee.

Das wäre eine gute Entscheidung, zuerst fragen, dann tun, sicherlicher :lol:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0