Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche hochwertige Outdoorbekleidung! Euer Rat ist gefragt!

gaastra

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Workin

Workin
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 16:54

Hi liebe Community,

 

ich bin letztens durch meine Freundin auf die Marke Gaastra bzw. auf Gaastra Mode gestoßen. Sie war super begeistert und kam gar nicht mehr aus dem schwärmen heraus. Da ich sehr gerne segeln fahre wurde mein Interesse geweckt. Nun war ich bei meinem letzten Besuch in der Stadt auf der Suche nach Kleidung von Gaastra, jedoch vergeblich, sodass ich es in Erwägung ziehen wolle online zu bestellen.. Was könnt ihr mir über Gaastra sagen, wie fallen die Größen aus oder wie es mit der Qualität ist. Falls jemand Erfahrung hat, wäre es super lieb wenn er sie mit mir teilen könnten. Würde meine Freundin ja auch fragen aber sie ist zurzeit im Ausland.

 

Schon mal vielen Dank im Voraus :)


Bearbeitet von Johannsen, 31. Oktober 2014 - 22:34.
Verlinkung entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!


#2 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 31. Oktober 2014 - 19:28

Hallo,

ich glaube mit der Frage bist du hier nicht unbedingt im besten Forum gelandet. Die bekleidung von Gaastra ist mehr "Lifestyle" als Outdoorbekleidung.

Ich habe eine Jacke und mehrere Hemden von Gaastra, die Stoffqualität ist okay, aber die Hemden haben meist Applikationen die recht fein und empfindlich sind. Das sieht schnell "unsauber" aus. Die Jacken haben soweit es mir bekannt ist keine Gore Membran. Die sind dann doch eher für den lauen Sommerabend und nicht für den Herbststurm.

Die Hemden Selbst sind weniger gut als der Preis vermuten lässt, der Stoff liegt weit hinter Brooks Brothers oder van Laack, was ja in der gleichen preislichen Liga spielt. Allerdings ist der Stoff auch nicht schlechter als bei normalen Bauwoll-Outdoorhemden, soweit es diese überhaupt gibt. Denn reine Baumwollhemden sind nicht gerade perfekt fürs Outdoorleben.

Sehr gut finde ich die Shorts, vom Stoff als auch vom Schnitt, habe ich einige schon mehrere Saisons in Gebrauch und die sehen immer noch top aus!

 

Soweit ich es im Kopf habe müsstest du auch bei P&C, auch in deren Online Shop fündig werden.

 

Gaastra ist aber eher für alles im Bereich "Lifestyle" zuständig, weniger im Bereich Outdoor. Soweit ich weiß war die Marke bis ca. 2005/06 ziemlich unbekannt und wurde dann insbesondere durch Sponsoring von bei Privatsendern arbeitenden Moderatoren bekannter (ähnlich wie Belstaff). Man zahlt also auch immer etwas für das "Glamour-Image".



#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2014 - 14:45

Ich habe wohl mal den namen gehört - das war es dann aber auch. Wenn es robuste Outdoorkleidung wäre müßte ich sie eigentlich kennen, soviel, wie ich über alles lese und  schaue. 

Wirklich robuist und unverwüstlicjh ist der Fjällräven G-1000 Stoff. Den kann man wieder wachsen und der hält wahrscheinlich ein Leben lang.



#4 philllip

philllip
  • 7 Beiträge

Geschrieben 01. November 2014 - 16:28

Ich entschuldige mich falls ich dein Thread überfalle, aber besser ich frage hier bzw. kein neues Thread zu machen.

 

Bald ist Winter, und der Geburtstag von meinem Vater. Ich dachte mir ein guter Pullover fürs winter wäre ein gutes Geschenk. Ich hab ein bisschen rescherschiert aber weis noch immer nicht genug um 100% hinter meiner Entscheidung zu stehen.

Die gaastra Pullover sehen ok aus, aber das ist ein paar euro zu teuer für mich. Was wäre eure Meinung zu http://www.bw-online...eswehr-tl-grau/

Wert es sich das zu kaufen, ist es passend zum Winter Wetter?



#5 do-do-do

do-do-do
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02. November 2014 - 15:21

Gaastra ist keine Outdoor-Marke, da wollte der liebe Workin wohl nur ein link da lassen  :rip: Bei Philllip stinkt das ganze auch ein wenig, aber ich will nicht voreilig sein. Wenn es dich nicht stört, das da eine Deutschlandfahne auf den Arm ist, dann ist das ein guter Pullover. Sonst, wenn es um echte Outdoor Kleidung geht, kommst Du an Globetrotter nicht vorbei. Die haben so ziemlich alles aus dem Outdoorbereich und sind die grösse im Game!


Bearbeitet von do-do-do, 02. November 2014 - 15:21.


#6 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. November 2014 - 17:21

Hallo do-do-do. Gut dass du keinen Link für Globi dagelassen hast ;-)

 

Nee, mal im Ernst, Globi ist sicher einer ger größten, wenn nicht der größte Outdoor-Händler, vor allem, da sie kürzlich erst Woick geschluckt haben. Ich gehe da auch hin und wieder ganz gerne vorbei oder bestelle auch mal was im Onlineshop. Aber die haben nicht alles, auch nicht "ziemlich alles". Auch nicht immer die beste Qualität und den besten Service. Globi ist sicher eine Erwähnung wert, aber über den grünen Klee loben sollte man die auch nicht.

 



#7 philllip

philllip
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02. November 2014 - 19:23

Gaastra ist keine Outdoor-Marke, da wollte der liebe Workin wohl nur ein link da lassen   :rip: Bei Philllip stinkt das ganze auch ein wenig, aber ich will nicht voreilig sein. Wenn es dich nicht stört, das da eine Deutschlandfahne auf den Arm ist, dann ist das ein guter Pullover. Sonst, wenn es um echte Outdoor Kleidung geht, kommst Du an Globetrotter nicht vorbei. Die haben so ziemlich alles aus dem Outdoorbereich und sind die grösse im Game!

 

Hab ich gecheckt, es gibt zwar Modelle beim Globetrotter die teurer sind aber auch ein paar mit gleichen Preis. Wahrscheinlich wirt ich noch ein weing rescherschieren. Nur so aus Interesse, du redest als ob du dich auskennst, wen globetrotter die beste marke im 'Game' ist, wer ist direkt hinter ihnen oder auf dem gleichen lvl?


Bearbeitet von philllip, 02. November 2014 - 19:38.


#8 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 03. November 2014 - 13:03

Hallo,

 

ich habe über 10 Jahre in der Sportbekleidungsbranche gearbeitet und kann nur sagen, das man Qualität im Allgemeinen nicht an einer Marke messen kann. Die bekannten Hersteller von Outdoor-Bekleidung müssen einen gewissen Standard produzieren um Wettbewerbsfähig zu sein, dennoch gibt es bei allen Ausrutscher nach oben und nach unten.

 

Workin: zum Thema Segeln, schau dir mal die Sachen von Jeantex oder Hansen an. Hab ich immer gerne verkauft und selbst beste Erfahrungen gemacht.

 

Philllip: gute Strickpullis gibt's bei Engelbert Strauss.



#9 wahenyeit

wahenyeit
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04. November 2014 - 11:07

Hallo,

 

Wenn Ich Outdoorsport treiben möchten,künnen ich die Sportkleidung wählen.Ich glaube,dass die Outdoorbekleidung um das Wetter geht.



#10 do-do-do

do-do-do
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06. November 2014 - 23:18

Hallo do-do-do. Gut dass du keinen Link für Globi dagelassen hast ;-)

 

Nee, mal im Ernst, Globi ist sicher einer ger größten, wenn nicht der größte Outdoor-Händler, vor allem, da sie kürzlich erst Woick geschluckt haben. Ich gehe da auch hin und wieder ganz gerne vorbei oder bestelle auch mal was im Onlineshop. Aber die haben nicht alles, auch nicht "ziemlich alles". Auch nicht immer die beste Qualität und den besten Service. Globi ist sicher eine Erwähnung wert, aber über den grünen Klee loben sollte man die auch nicht.

 

Das wärs gewesen! Haha! Ich glaube, die brauchen keine Schleichwerbung. Aber generell, da gibst Du mir auch Recht, ist Globetrotter schon eine Grösse auf dem Markt. Vielleicht ist die Formulierung unglücklich gewählt mit dem "ziemlich alles", aber wenn man mal in einer Filiale war, dann bekommt man schon das Gefühl. Wo sonst gibt es eine Kältekammer, Klettermöglichkeiten oder Wanderschuhe "Test-Möglichkeiten"? Ich bin einfach begeistert von der Kette und wurde auch immer sehr gut beraten. Und das völlig ohne Link - Haha!

 

Hab ich gecheckt, es gibt zwar Modelle beim Globetrotter die teurer sind aber auch ein paar mit gleichen Preis. Wahrscheinlich wirt ich noch ein weing rescherschieren. Nur so aus Interesse, du redest als ob du dich auskennst, wen globetrotter die beste marke im 'Game' ist, wer ist direkt hinter ihnen oder auf dem gleichen lvl?

Hmm. Schwer zu sagen, wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt kein Grund gehabt woanders zu gucken.

 

Hallo,

 

ich habe über 10 Jahre in der Sportbekleidungsbranche gearbeitet und kann nur sagen, das man Qualität im Allgemeinen nicht an einer Marke messen kann. Die bekannten Hersteller von Outdoor-Bekleidung müssen einen gewissen Standard produzieren um Wettbewerbsfähig zu sein, dennoch gibt es bei allen Ausrutscher nach oben und nach unten.

 

Workin: zum Thema Segeln, schau dir mal die Sachen von Jeantex oder Hansen an. Hab ich immer gerne verkauft und selbst beste Erfahrungen gemacht.

 

Philllip: gute Strickpullis gibt's bei Engelbert Strauss.

Helly Hansen kenne ich auch gut und finde die Qualität auch Top. Super Segeljacken!

 

Hallo,

 

Wenn Ich Outdoorsport treiben möchten,künnen ich die Sportkleidung wählen.Ich glaube,dass die Outdoorbekleidung um das Wetter geht.

Google Translator funktioniert nicht so gut? :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0