Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche hochwertige Outdoorbekleidung! Euer Rat ist gefragt!

gaastra

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 heinhorst

heinhorst
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2014 - 16:40

Gaastra ist keine Outdoor-Marke, da wollte der liebe Workin wohl nur ein link da lassen  :rip: Bei Philllip stinkt das ganze auch ein wenig, aber ich will nicht voreilig sein. Wenn es dich nicht stört, das da eine Deutschlandfahne auf den Arm ist, dann ist das ein guter Pullover. Sonst, wenn es um echte Outdoor Kleidung geht, kommst Du an Globetrotter nicht vorbei. Die haben so ziemlich alles aus dem Outdoorbereich und sind die grösse im Game!

Ich hatte auch mal sone Bundessehrklamottenphase, das ist ich sag mal rustikale Qualität! . Ich würde aber aus ich sag mal sozialen Gründen mothface und co, also die klassichen Outdoor Globetrotter Marken bevorzugen. BW Kleidung ist eben immer erstend billig und mit einem Statement verbunden.



#12 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 13. Dezember 2014 - 20:08

Hochwertige Outdoor-Klamotten? Nun denn... Ich las mal einen Artikel über eine Antarktis-Expedition. Da sind irgendwelche Studenten aus England in einer Forschungsstation eingetroffen und sie wollten los. Sie hatten diese "hajtek"-Outdoor-Kleidung mit Membran und sonstigen Zeugs an. Die Leute aus der Station haben den Studenten Robben-Felle gegeben und sagten: "Entweder ihr zieht das an oder ihr werdet erfrieren". Punkt. Wenn du Hochwertiges suchst dann schau dich doch bei "Draußen zu Hause" - Wolfskinn um. Ich trage immer noch meine BW-Klamotten und bin damit wirklich zufrieden. Statement ist mir egal, ich bin davon vollkommen losgelöst.

 

Es kommt nun ganz darauf an, was für dich Outdoor bedeutet. Zwei Wochen in der russischen Taiga oder zwei Stunden mit dem Hund unterwegs? Für das Erste empfehle ich robuste, unterfütterte Schuhe mit Fußlappen, für das Zweite reichen hübsche, modische, "hochwertige" Hanwag, Lowa, Meindl, unbedingt mit Goretex :D. Die finnische Armee trägt an manchen Tage in machen Gegenden nur Gummistiefel. Warum wohl?

 

Was ich nun sagen will... Es gibt keine "hochwertigen" Outdoor-Klamotten, sondern nur die der Gegebenheiten angepasste. Marke und Preis sind zweitrangig. Da wo ich herum komme bestehen die BW-Sachen, woanders "zieht" etwas anderes. Regenkleidung? Da bin ich auch pragmatisch. Entweder etwas ganz dichtes (BW-Poncho :D ) oder ein Regenschirm. Halbe Sachen mit Goretex sind m.E. Müll - aber sie genießen den "hochwertien" Ruf. Und verstehe mich bitte nicht falsch. Ich wollte nicht kränken oder mich austoben aber draußen ist nun mal die Natur der Chef...



#13 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Dezember 2014 - 21:15

Naja, was man unter BW Klamotten versteht sind meinestens die Teile aus den Achtzigern, das hat auch wenig mit dem zu tun das heute genutzt wird. Und ob der alte BW Poncho wirklich so das Nonplusultra ist, sei mal dahingestellt.

Gore Tex hat sicher seine Berechtigung und bietet in vielerlei Hinsicht mehr Vorteile als die alten schweren Öljacken in strahlendem Gelbton die man sonst so hatte.

Da der Threadstarter sich nicht mehr gemeldet hat macht das nicht so viel Sinn- zudem passt das hier genannte BW Material nicht nur aus sozialen Gründen ziemlich schlecht zum Thema "Segeln".






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0