Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welches Messer ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 MrsUniqu

MrsUniqu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014 - 15:57

Hallo, 
Ich hoffe es kann mir jemand die Frage beantworten um was für ein Messer es sich hier handelt
 

ondvoirwt.jpg

 
MFG Vanessa

 

Angehängte Datei  ondvoirwt.jpg   80,24K   0 Mal heruntergeladen



#2 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2014 - 16:28

Das sollte ein Drudenmesser sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Drude

Schön aber eher selten, leider.



#3 MrsUniqu

MrsUniqu
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19. November 2014 - 17:14

Also auf der Klinge steht etwas von Albacete Inox geschrieben 



#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2014 - 20:15

Dann ist es wohl ein spanisches Navaja (Messertyp). Hersteller etc. müsste auf der Klinge stehen. "Albacete Inox" wird wohl bedeuten, dass der Stahl (ggf. das Messer) aus Albacete stammt und rostfrei (Inox) ist.



#5 Mariius

Mariius
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2017 - 18:38

Hallo , das Messer sieht sehr schön aus. Mich würde aber interessieren, wo du es gekauft hast? Ich bin selbst ein Fan von schönen Messern, allerdings mehr von schönen Kochmessern, da ich leidenschaftlich gern koche. Ich habe mir vor kurzem diesen tollen Kochmesser von Tim Mälzer gekauft. Ich bin total begeistert und sehr zufrieden, es sind schon sehr hochwertige und professionelle Messer. Am Anfang habe ich auch erst überlegt, ob ich so viel Geld für Kochmesser ausgeben soll, aber es hat sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall gelohnt. Liebe Grüße [/size]

#6 Fliegentod

Fliegentod
  • 428 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 20. Oktober 2017 - 07:14

Hallo , das Messer sieht sehr schön aus. Mich würde aber interessieren, wo du es gekauft hast? Ich bin selbst ein Fan von schönen Messern, allerdings mehr von schönen Kochmessern, da ich leidenschaftlich gern koche. Ich habe mir vor kurzem diesen tollen Kochmesser von Tim Mälzer gekauft. Ich bin total begeistert und sehr zufrieden, es sind schon sehr hochwertige und professionelle Messer. Am Anfang habe ich auch erst überlegt, ob ich so viel Geld für Kochmesser ausgeben soll, aber es hat sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall gelohnt. Liebe Grüße [/size]

 
 
Wenn schon Kai-Kochmesser, dann die Kai Shun. Ohne Tim Mälzer sind sie etwas günstiger, haben zwar keinen Hammerschlag, aber den Effenkt davon merkt man eh kaum.
Und der schwarze Holzgriff passt optisch einfach besser zu vielen Küchen. Der Stahl ist identisch.
Sorry für OT

Bearbeitet von outdoorfriend, 20. Oktober 2017 - 08:02.


#7 Pablo

Pablo
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2017 - 19:21

Das schaut ja komisch aus :D
Die sind aber total teuer, habe mir solche ähnlichen angeguckt und war echt Baff als ich die Preise gefunden habe.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0