Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die besten Schlüsselbund Messer

messer schlüsselbund keychain edc klappmesser taschenmesser

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 12:09

Im Alltag gibt es viele Gelegenheiten bei denen man ein Taschenmesser gut gebrauchen kann. Egal ob Briefe öffnen, Kartons zerkleinern oder Verpackungen öffnen, immer leistet ein Messer gute Dienste. Doch vielen sind sogar EDC Klappmesser noch zu groß, um sie wirklich immer mit dabei zu haben. Hier empfiehlt es sich einen Blick auf sog. Keychain Knives zu werfen. Dabei handelt es sich um kleinste Taschenmesser, die man noch bequem am Schlüsselbund tragen kann. Die besten Schlüsselbund Messer stelle ich euch heute einmal vor.

 

http://www.odoo.tv/D...Mess.887.0.html



#2 Netranger

Netranger
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 14:40

Gratuliere - wieder ein toller Film.

 

Einzig das Leatherman micro habe ich vermisst, wenn schon die beiden Victorinox dabei sind.

Deshalb auch nur Platz :second:

 

Im Hinblick auf Weihnachten wünsche ich ein feines Fest und nen guten Rutsch in´s Neue :cool:

 

Liebe Grüße noch und stay tuned ...



#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 18:20

Einzig das Leatherman micro habe ich vermisst, wenn schon die beiden Victorinox dabei sind.

 

Naja, in dem Film ging es ja um Messer. Das Leatherman Micra ist ja im Gegensatz zu den Victorinox ein klassisches Multitool. Daher ist es im Film nicht enthalten. Aber schön, dass du zumindest hier noch darauf hingewiesen hast. ^^



#4 Jay-Kay

Jay-Kay
  • 38 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2014 - 14:03

Hallo, 

super Film danke Arthur!

 

Von den Vic Classics hab ich schon viele über die Jahre verschenkt, nur mal so als Tipp für die die noch für morgen was brauchen ;)

 

Selber habe ich das eben erwähnte Micra am Schlüsselbund. Bin aber am Überlegen ob ich mir noch ein Classic hole, weil das Micra doch recht schwer ist.

 

Ansonsten finde ich so kleine Klapper nicht besonders toll, das kleinste ist bei mir das Spyderco Dragonfly, was einfach nur extrem gut schneidet dank der schön dünnen Klinge aus vg10 :D


Bearbeitet von Jay-Kay, 23. Dezember 2014 - 14:03.


#5 Abenteurer

Abenteurer
  • 16 Beiträge
  • WohnortSeligenstadt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2015 - 13:32

echt praktisch so ein Schlüsselbund Messer, hat man ja schließlich dann auch immer dabei :-)



#6 diabolus78

diabolus78
  • 118 Beiträge
  • WohnortSüdbaden
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2015 - 23:50

Hi,

eigentlich schöner Film, aber die meiste Zeit wurde über Messer gesprochen, die sowieso nicht am Schlüsselbund getragen werden dürfen. Also in meinen Augen völlig untauglich als EDC, da illegal zu führen.

Schade... in meinen Augen dann daher völlige Zeitverschwendung.

Denn Schlüsselbund und legal reason sind völlig unrealistisch - denn was am Schlüsselbund hängt, will man ja auch immer dabei haben.



#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2015 - 08:23

aber die meiste Zeit wurde über Messer gesprochen, die sowieso nicht am Schlüsselbund getragen werden dürfen. Also in meinen Augen völlig untauglich als EDC, da illegal zu führen.

Schade... in meinen Augen dann daher völlige Zeitverschwendung.

 

Das sehe ich etwas anders. Ich habe 9 Messer gezeigt in dem Film, 5 davon fallen unter den §42a WaffenG und bei 4 Messern ist das nicht der Fall:

 

Einhandmesser ohne Verriegelung:

Spyderco Bug (10 EUR): http://goo.gl/kVCCQ6
Spyderco Honeybee (15 EUR): http://goo.gl/R87Td8
Victorinox Classic MiniChamp (30 EUR): http://goo.gl/zza5lL
Victorinox Classic Executive (15 EUR): http://goo.gl/zjMq7r
 
Einhandmesser mit Verriegelung:
SOG Micron (25 EUR): http://goo.gl/DW8YsB
Spyderco Ladybug 3 (40 EUR): http://goo.gl/mzwW6u
Spyderco Ladybug 3 Hawkbill H1 (50 EUR): http://goo.gl/li7489
Böker Plus Keycom (30 EUR): http://goo.gl/sU6NpP
Cold Steel Micro Recon 1 (35 EUR): http://goo.gl/nVgGFJ
 

Darüber hinaus ist es ja nicht verboten Einhandmesser mit Verriegelung zu führen, solange man dies eben im Rahmen eines allgemein anerkannten Zweckes macht. Wer etwa im Bereich Sicherheit, Wald- und Forstwirtschaft oder auch in der Logistik arbeitet, der wird sicherlich Gründe angeben können, warum er ein Messer mit Verriegelung bei sich führt. Und selbst wenn man keinen legal reason hat, so kann man solche Messer immer noch problemlos besitzen und im nicht-öffentlichen Bereich auch führen. Ich halte es daher für wichtig auch Messer zu zeigen, die unter den §42a fallen, denn nur so kann man auch ein Gesamtbild vermitteln.

 

So oder so finde ich die ewige Heulerei wegen des §42a WaffenG mittlerweile nur noch lächerlich. Den Paragraphen gibt es seit mehr als 6 Jahren und ich bin in all der Zeit nur ein einziges Mal überhaupt von der Polzei kontrolliert worden (und das weil ich an einem Stopp Schild nicht 2 Sekunden gestanden habe, sondern nur 0,5  :huh:  ). Auf das Messer am Schlüsselbund sowie das Messer in der Hosentasche hat der Polizist dabei überhaupt nicht geachtet. Der war nur froh, dass er dem nächsten Trottel 20 Euro abgeluchst hatte. Aber selbst wenn man dort meine Messer kontrolliert hätte und wenn ich keinen legal reason gehabt hätte und der Polizist dies tatsächlich auch noch beanstandet hätte, so wäre dies maximal eine Ordnungswidrigkeit gewesen. Wenn man aber nicht gerade mit einem Einhandmesser auf einer Demo, vor der Disko oder in einer Bank herumspielt, dann interessiert das eh keinen.



#8 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2015 - 18:04

An meinem Autoschlüssel habe ich ein VIC Alox Classic und an meinem Hausschlüssel ein Sign. Light. Diese VIC möchte ich einfach nicht mehr missen.

#9 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 04. März 2015 - 17:10

An meinem Schlüssebund hängt mein geliebtes Böker Plus Nano (Das Ding hat kein Loch gehabt, nach einer Standbohrmaschine Schon :D )







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer, schlüsselbund, keychain, edc, klappmesser, taschenmesser

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0