Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Kompass


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. November 2008 - 19:45

Hallo

Als ich noch kleiner war hatte ich einen "nostalgischen" Kompass aus Messing mit einem Deckel aus selbigem Material, den ich leider auch nach einem Tag Besitz im Urlaub wieder verlor. :(
Nun bin ich auf der Suche nach einem ähnlichem Modell von relativ guter Qualität.
Es soll ein ganz einfacher Kompass ohne Flüssigkeitslagerung sein, da ich ihn nur wegen des Aussehens haben will.
Vielleicht hat ja jemand einen der auf meine Beschreibung passt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

#2 Packer

Packer
  • 131 Beiträge

Geschrieben 02. November 2008 - 20:06

Mein Favorit von Brunton...:cool:

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. November 2008 - 20:11

Mein Favorit von Brunton...:cool:


Hallo

Ja, so etwas in der Art meine ich, jedoch ist bei diesem der Inhalt der Dose ein wenig zu aufwändig gestaltet.

Danke trotzdem!

Bearbeitet von Bjoern, 02. November 2008 - 20:25.


#4 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. November 2008 - 22:04

Also ich habe den Breithaupt Marschkompass, die meisten kennen ihn ja. Der ist super Robust und hat alles was man braucht ohne überflüssigen Schnick Schnack.

Super Teil


Gruß

Ruebe

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. November 2008 - 22:44

Also ich habe den Breithaupt Marschkompass, die meisten kennen ihn ja. Der ist super Robust und hat alles was man braucht ohne überflüssigen Schnick Schnack.


Deswegen ist er ja auch der Kompass der Bundeswehr. Ich finde in trotz seiner Robustheit und Verarbeitung für 150 Euro zu teuer.

Wie ich oben schon geschrieben habe suche ich diesen Kompass nur wegen seines Aussehens. Einen Kompass für Touren von Recta habe ich schon.

Aber danke!

#6 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. November 2008 - 22:51

Wieso der Bw-Kompass ist doch nostalgisch;-) Nee okay da kann ich Dir diese Seite empfehlen aber so nostalgische Dinger sind imho nicht billig. Link

Gruß

Ruebe

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. November 2008 - 21:21

Wieso der Bw-Kompass ist doch nostalgisch;-) Nee okay da kann ich Dir diese Seite empfehlen aber so nostalgische Dinger sind imho nicht billig. Link


Danke, das ist genau das was ich gesucht habe! :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0