Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fahrradnomade für Weltreise gesucht....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Ollii Chow

Ollii Chow
  • 1 Beiträge
  • WohnortFrankenberg / Eder
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Januar 2015 - 20:26

Ich möchte mich ab Anfang 2016 für eine Weile von all dem Alltag lösen, und per Rad die Welt erkunden. Der "Plan" ist das es keinen gibt. Nur eine grobe Richtung, nämlich durch den mittleren Osten oder über Russland usw nach Südostasien, dann nach Ozeanien, und von dort nach Afrika und Feuerland. Irgendwie so. Das ganze ohne Zeit- oder Leistungsdruck und ohne viel Geld. 
Als Transportmittel dient ein grundsolides Reiserad, was tüchtig Gepäck tragen kann. 
Schlafen wollte ich vorwiegend im Zelt / Hängematte, vielleicht ergibt sich die ein oder andere Gastunterkunft, hin und wieder ein Hostel, Campingplatz usw...
Die Ersparnisse kann man unterwegs sicher immer mal mit etwas Arbeit auffrischen., z.B wwoofen. Ansonsten müsste man natürlich alle finanziellen Verpflichtungen (Miete, Versicherungen...) beseitigen, sofern man nicht Rockefeller ist! 
Die Vorbereitungen laufen langsam an. Voraussetzung ist eigentlich nur das Du möglichst fit bist, ein paar Erfahrungen mit dem Leben draußen hast und das wir uns gut verstehen. :-)

Klingt grundsätzlich gut? Willst Du ebentuell mit? Dann nur zu, nicht schüchtern sein.... :-)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0