Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sturmschäden beseitigen

sturmschäden wege in stand halten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gnadgott

Gnadgott
  • 47 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2015 - 19:13

Hallo liebes Forum , 

 

mich hat der Post von Johannsen (Manchmal muss man sich die Hände schmutzig machen)  inspiriert , selber was zu tun , um den Aufenhalt im Wald etwas angenehmer zu machen . 

Da es  in der letzten Woche in meiner Region viel gestürmt hat , lagen auch heute noch viele mit unter recht große Äste auf dem Weg .

Wie ich dann so auf meiner allwöchentlichen Joggingrunde über eben diese Tatsache im wahrsten Sinn des Wortes " stolperte " , dachte ich mir :"Das muss doch nicht sein , oder ? " Und da das reine Kritisieren eines Umstandes der erste Schritt zur Änderung dieses ist ,  aber noch lange nicht die Änderung selbst , entschloss ich mich , meine Runde etwas wegsamer zu machen , indem ich mich eben ab und an bückte und die Biomasse mit gutem Schwung wieder dahin beförderte , wo sie durch Destruenten abgebaut dem Grünzeug , von dem sie ursprünglich stammte, eher von Nutzen sein konnte .

Jetzt können auch ältere Menschen wieder diese Wege problemlos nutzen ( so sie sich das denn trauen , bei der Kälte  :p ) , 

die haben es ja oft mit dem Rücken und sind daher nicht sonderlich erpicht darauf , es mir gleich zu tun . 

Aber vielleicht habt ihr ja Lust dazu .

 

MfG : Gnadgott 


Bearbeitet von Johannsen, 19. Januar 2015 - 15:21.
Link eingebunden


#2 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2015 - 10:54

Na das ist doch normal das man einen Ast der auf dem Weg liegt wegräumt. Hast du den auch gefegt?http://www.gearforum...3-sturmschäden/



#3 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2015 - 15:26

Hallo liebes Forum , 

 

mich hat der Post von Johannsen (Manchmal muss man sich die Hände schmutzig machen)  inspiriert , selber was zu tun , um den Aufenhalt im Wald etwas angenehmer zu machen .

Sehr coole Aktion Gnadgott! Es freut mich, dass mein Posting dich animieren konnte auch etwas zu tun!
Letztlich hat jeder einzelne die Macht darüber unsere Erde ein wenig schöner zu gestalten! ^^
 

 

Na das ist doch normal das man einen Ast der auf dem Weg liegt wegräumt.

 

Ich finde auch, dass es normal sein sollte Floyd! Leider ist es das bei weitem nicht!
Die meisten Menschen "konsumieren" einfach nur und kümmern sich nicht um Mitmenschen und die Natur!



#4 Abenteurer

Abenteurer
  • 16 Beiträge
  • WohnortSeligenstadt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2015 - 10:23

man kann die herumliegenden Äste natürlich auch als Hürdenlauf benutzen beim joggen :-D 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0