Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Exped Mira I

exped mira i

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. Januar 2015 - 09:41

Hallo Miteinander,

 

Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Zeltes.

Anforderungen:

- 1-Pers. Zelt für Personengröße 1,80m

- "Kopffreiheit"

- 3-4 Seasons

- Selbststehend

Preisspanne 250 - 350 Euro

 

Ins Auge gefallen sind mit bisher:

- Exped Mira I

- MSR Hubba

 

Beim Hubba gibt es reichnich berichte und Erfahrungen.

Beim Mira I bin ich bisher aber nicht wirklich fündig geworden.

Kann da zufällig jemand von Euch Erfahrungen beisteuern oder weitere Alternativen nennen?



#2 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2015 - 13:17

Erfahrung mit dem Mira habe ich nicht, habe aber selber ein Exped Vela I und muss sagen, dass ich mit der Qualität von Exped sehr zufrieden bin, nicht nur beim Zelt. Das Vela allerdings würde ich Dir auf Grund der gewünschten Kopffreiheit bei Deiner Grösse nicht empfehlen (ich bin nur 1.60).

 

Sowohl beim Mira wie auch dem Hubba besteht das Innenzelt hauptsächlich aus Moskitonetz, also, wie Exped schreibt, für eher "gemässigte Klimazonen". Sicher nicht 4 Seasons. Mir wäre es zu frisch, aber das kommt sehr auf das eigene Empfinden an. 

 

Wirklich selbststehend sind wohl beide Zelte nicht. 

 

Kennst Du dieses Video schon?



#3 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 29. Januar 2015 - 13:47

Ja, das Video war mir bereits schon bekannt. Bevorzuge aber eher Videos aus "neutraleren" Quellen ^^

Ich bin noch auf das MSR Hubba NX gestoßen. Da ist wohl das Moskitonetz nicht bis ganz so weit runter.

Daher möglicher Weise nicht ganz so zugig, wie es dem normalen Hubba und Mira nachgesagt wird.

Werde die Zelte wohl doch mal persönlich in Augenschein nehmen müssen.

 

Und Danke für Deinen Komentar :)


Bearbeitet von Fliegentod, 29. Januar 2015 - 13:49.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: exped, mira i

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0