Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sommersonnenwende in Schweden

faltboot schweden outdoor

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Miraculix

Miraculix
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2015 - 19:15

Moin Leute,

 

letztes Jahr habe ich mir ein Faltboot zugelegt (MTW Kolibri 3), dass ich mir gerade zu einem einer mit Segel umbaue. Zur Sommersonnenwende möchte ich zwei Wochen damit nach Schweden die Schären beschippern und etwas angeln.

Welche Schären steht noch nicht fest, ob jetzt St. Anna, Stockhholm oder um Göteborg. Das werde ich wohl vom Wetter abhängig machen (Wegen Wind und Welle bei Skandinavienhoch Westschweden, ansonsten Ost oder Süd).

Auf Seen habe ich keine Lust...

 

Wer hat einen ähnlichen Plan? Zwei Wochen Dauergesellschaft brauche ich jetzt nicht, über ein paar Abende am Lagerfeuer und gelegenliches "über-den-Weg-paddeln" würde ich mich jedoch freuen!

 

Wer war schon einmal da und kann mir Tips geben?

 

Welche Angelköder gehen in den Schären am besten? (Gibt es Unterschiede zwischen Ostsee und Nordsee?)

 

Wer hat noch Karten mit möglichen Zeltplätzen? Ist ja nicht ganz so trivial den passenden "Felsen" zum Anlanden zu finden.

Von http://www.orustkajak.se/ soll es gute Karten geben, im Shop finde ich die jedoch nicht mehr...

 

Hat jemand ein Zelttip? Auf den Schärenfelsen ist das mit Häringen angeblich so eine Sache...?

 

 

PS: Mein Boot steht seit drei Wochen (mit Segel) aufgebaut im Wohnzimmer und wird Stück für Stück modifiziert bzw. schon zu Testzwecken bepackt! Mir ist das also ziemlich ernst! Ausserdem macht es wahnsinnig Spass sich jetzt schon auf den Sommer vorzubereiten, für eine gute Planung sind Deutsche ja bekannt! ;-) 

 

Milch & Eierpulver habe ich auch schon (sind 250gr bzw 125gr genug?), weitere Tütennahrung bzw. Rezepte werden noch gesucht...

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: faltboot, schweden, outdoor

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0