Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Custom-Kydexscheide

kydexcustom

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 11:47

Ich habe ja ein Linder Spuredge 2.

Nun finde ich, man könne die mitgelieferte Scheide als "made in China, schlabbrig, unterste Schublade, auf der Schrotthalde besser aufgehoben" bezeichnen. Ja, das trifft es genau.

Nun brauche ich ne neue. Am besten ne Kydex

Ich hatte mich für eine von www.messerdepot.de entschieden, doch gestern konnte man noch bestellen, jetzt nicht mehr ( :rocketwhore: und :mad: sowie

:bang:)

 

 

dann musste google herhalten..... erfolgslos.

 

dann hab ich gedacht...... frag ich doch mal da nach.

Also. Weiss irgendjemand da, wer mir eine kydexscheide für mein linder superedge 2 , wenn  Möglichkeit mit leder gefüttert und mit teklok versehen herstellen kann und wo so ein teil denn Preislich liegt.

 

 

Danke im Voraus,

 

Tistyle



#2 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2015 - 15:49

Ich kenne deine Anforderungen nicht, aber eine Kydex-Scheide würde ich nicht mit Leder füttern... wenn du Leder willst, würde ich nach jemanden suchen, der dir eine "Kuhdex"-Scheide baut.

Ich habe für mein Messer etwas nach einer Kydex Scheide gesucht und jemand bei *bay.com in den Staaten gefunden, der eine passende Scheide für mein Messer quasi "von der Stange" zu einem guten Preis angeboten hat. Bin sehr zufrieden damit. Das Tek-Lok habe ich separat bestellt.
Wenn du für dein Linder keine konkreten Angebote findest, musst du dir wohl eine Scheide selbst fertigen oder anfertigen lassen. Ich bin da z.B. über kytac.de gestolpert. Die Website ist nicht sehr aussagekräftig, da musst du ein persönliches Angebot anfordern. Denke mal, dass es je nach Ausführung so ab ca. 50 € losgeht.

#3 Sporty

Sporty
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 16:51

 Ich hatte mich für eine von www.messerdepot.de entschieden, doch gestern konnte man noch bestellen, jetzt nicht mehr ( :rocketwhore: und :mad: sowie

:bang:)

 

 

dann musste google herhalten..... erfolgslos.

 

dann hab ich gedacht...... frag ich doch mal da nach.

 

Falscher Weg, frage nicht im anonymen Internet nach sondern rufe einfach bei Sven an, direkt und stelle deine Fragen im old style, im persönlichen Gespräch.

 

Ein online Shop ist ein online Shop, sonst nix, in einem 1-Mann-Betrieb kommt es schon mal vor, dass die Webseite Fehler hat.

 

Sven ist in diversen Foren aktiv, hatte noch nie was Negatives gehört, im Gegenteil, er schickt auch Ware raus obwohl Weihnachtsurlaub, er gewährt auch Rabatt an (jene welche) Forenteilnehmer. Engagierte Händler wie ihn sollte man unterstützen, er tut was für seine Kunden. Doch bei Fragen zu seinem Angebot, wer sollte sie besser beantworten als er selbst ? :rolleyes:


Bearbeitet von Sporty, 28. Februar 2015 - 16:51.


#4 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 17:30

Ich kenne deine Anforderungen nicht, aber eine Kydex-Scheide würde ich nicht mit Leder füttern...

 

 

verkratzte Klingen sind nicht mein ding :D


 Denke mal, dass es je nach Ausführung so ab ca. 50 € losgeht.

Nur 50 Euro? dat hätte ich mir um Welten teurer vorgestellt?

 

dann ab zu Gmail :D



#5 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 18:41

Solltest Du mit Kytax-Wernder (Kytac.de) kein Glück haben, kannst Du Dich auch an Alfred Wolter wenden, alfredwolter@web.de . Beispiele seiner Arbeiten findest Du im Unterforum "Service- und Dienstleistungen" eines Forums welches sich mit Messern und Taschenlampen beschäftigt. Er ist dort als Nestor unterwegs.



#6 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. März 2015 - 19:07

verkratzte Klingen sind nicht mein ding :D


Also wenn man bei ner Gebrauchsklinge aus hochwertigem, gehärteten Stahl Angst vor Kratzern durch Kunststoff hat, dann läuft was falsch, oder? ;-)

Der Vorteil der Kydex-Scheide ist doch gerade, dass sie absolut wasser- und schmutzunempfindlich ist. Mit Ledereinlagen gibst du diesen schutz auf, die passgenauigkeit von Kydex geht flöten und das Leder innendrin zu pflegen ist so gut wie unmöglich.

Ich finde es klasse, dass ich die Scheide z.B. nach dem Ausnehmen eines Fisches einfach zu Hause ordentlich und ohne Reue mit Spüli und warmem Wasser durchspülen kann.

Nur 50 Euro? dat hätte ich mir um Welten teurer vorgestellt?


Kommt natürlich immer etwas auf die konkrete Ausführung an. Aber wenn man weiß, worauf man achten muss und gutes Werkzeug hat, ist der Material- und Arbeitseinsatz überschaubar. Von daher halte ich das für einen absolut realistischen Preis. Ich habe meine Kydex-Scheide für 15 USD erstanden.

#7 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. März 2015 - 19:11

Messerdepot - der Sven macht für jedes Messer Scheiden - also auch Custom - ruf den einfach an.

#8 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02. März 2015 - 15:39

Also wenn man bei ner Gebrauchsklinge aus hochwertigem, gehärteten Stahl Angst vor Kratzern durch Kunststoff hat, dann läuft was falsch, oder? ;-)

Gebrauchsklinge darf doch auch schön bleiben  :yikes: ?? Ja, du hast recht.......

 

Gestern jab ich mein Puma ip tactico bekommen( :cool: ) ....Sorry, aber mein Pohl force charlie one liegt besser in der Hand.....

Das könnte auch ein schönes kleidchen gebrauchen  :D

und ganz vergessen, die scheide meines böker plus Bob ist ja ein richtig schlabbriges ding :kotz: !


Messerdepot - der Sven macht für jedes Messer Scheiden - also auch Custom - ruf den einfach an.

Ja, tolle Idee, nur steht da das da :  ANNAHMESTOP bis Anfang April  :yikes:

 

Ja, ich ruf den mal an.

 

Der freut sich sicher über Arbeit  :bang:

 

 

Tistyle


Bearbeitet von Tistyle, 02. März 2015 - 15:39.


#9 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 08. März 2015 - 11:06

Messerdepot - der Sven macht für jedes Messer Scheiden - also auch Custom - ruf den einfach an.

 

weisst du die Telefonnummer ? :D



#10 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. März 2015 - 19:08

weisst du die Telefonnummer ? :D


Schau mal hier: http://mds2.messerde.../impressum.html

Aber anrufen kannst du selber, oder? ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0