Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Exotische Schrauben bei Budget-Messern

klappmesser messer hardware

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Gnadgott

Gnadgott
  • 47 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 07. März 2015 - 10:01

Die Böker Plus Tool Kits ( Schraubendreherkugeln) biten leider nicht die passenden Bits, hab mir die eben angeschaut. 

Nen Eisenwarenhandel gibt es bei mir in der Gegend nicht.

Deswegen habe ich ja auch nach dem Namen des Werkzeugs gefragt, damit ich es mir dann online bestellen kann.

 

Zu den Schrauben als Sollbruchstellen: Hier wären im Gegenteil ganz besonders harte Schrauben sinnvoller, denn die würden bei einer Überbelastung einfach brechen.

Bei zu Weichen würde es viel länger dauern, sie würden wahrscheinlich noch das Gewinde beschädigen, bevor sie rissen. 



#12 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 07. März 2015 - 10:49

Schau einfach mal in den gelben Seiten nach. Oder z.B. auf den Webseiten von einschlägigen Herstellern von Beschlägen oder Schließzylindern, suche dort nach Vertragshändlern. Wenn du dort keinen Eisenwarenhandel in deiner Nähe findest, dann gratuliere ich dir zu deiner abgeschiedenen Wohnlage. ;-)

#13 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 07. März 2015 - 11:21

Beim Discounter um die Ecke gibt es 1, 2 mal im Jahr solche Sets mit tausenden von Bits, da sollte was Passendes dabei sein. Meins hat mir schon beste Dienste geleistet.

 

Hab mir vor Längerem mal spaßeshalber so´n Tactical-Klappmesser von Walther zugelegt. An dem Teil ist eine Klngenschraube dran für die gibt's kein Werkzeug, nicht mal beim Hersteller :huh:. Frage mich wie die Chinesen die festziehen :D.



#14 Gnadgott

Gnadgott
  • 47 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 07. März 2015 - 13:09

Wisst ihr was , ich werde einfach mal die Hersteller anschreiben, die Messer mit der besagten Achsschraube anbieten, und sie direkt fragen. Wenn sich daraus was ergibt,

werde ich in diesem Thread dazu ein Update schreiben. Danke für eure Vorschläge, Leute ! 



#15 Gnadgott

Gnadgott
  • 47 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 14. Mai 2015 - 02:47

Nachtrag:

 

Die Chinesischen Händler ließen sich gar nicht erreichen, alle anderen haben mir nichts hilfreiches mitgeteilt.

 

Mittlerweile bin ich selbst fündig geworden:

 

http://www.exduct.co...-set-eps03.html

http://www.exduct.co...1979914260.html

http://www.exduct.co...5147851002.html

 

Wie immer haben solche Spezialwerkzeuge ihren Preis, aber bei den Messern, in denen die besagten Schrauben verbaut sind, ist das dann in der Gesammtsumme nicht mehr so schlimm.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: klappmesser, messer hardware

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0