Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gute Messer

messer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#11 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10. März 2015 - 19:20

 ------>pn



#12 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. März 2015 - 23:22

Sissipuukko link

Ich weiß nur nicht wie lange sich dieser Link noch so hält. Die Beschreibung finde ich gut.

 

Ausschnitt:

 

As the blade is not serrated and very simple in design, it is easy to sharpen and keeps an edge surprisingly well, depending, of course, on how you use it.

 



#13 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 11. März 2015 - 10:10

Die Liste ist nett.

Leute, die sich erst noch in das Thema Messer einarbeiten, wird so schonmal ein erster Einblick gewährt, was man anschauen könnte.

Wirklich komplett und endgültig wird diese Liste nie werden.

Auch wird es immer Streitpunkte geben, da nicht jeder das Gleiche unter einem "Guten Messer" versteht.

Aber wenn die Mitwirkenden und Leser das Ganze hier nur als grobe Orientierungshilfe verstehen, und nicht als Grundsatzdiskussinsvorlage, so sollten kein Streit entstehen ^^

 

Werde bei Zeiten auch noch meinen Senf, ähm meine Vorschläge präsentieren.



#14 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 11. März 2015 - 15:29

Die Liste ist nett.

Leute, die sich erst noch in das Thema Messer einarbeiten, wird so schonmal ein erster Einblick gewährt, was man anschauen könnte.

Wirklich komplett und endgültig wird diese Liste nie werden.

Auch wird es immer Streitpunkte geben, da nicht jeder das Gleiche unter einem "Guten Messer" versteht.

Aber wenn die Mitwirkenden und Leser das Ganze hier nur als grobe Orientierungshilfe verstehen, und nicht als Grundsatzdiskussinsvorlage, so sollten kein Streit entstehen ^^

 

Werde bei Zeiten auch noch meinen Senf, ähm meine Vorschläge präsentieren.

also :D

 

mindestens 20 messer pro kategoriebring ich schon zusammen :D

 

dann iss für jeden was dabei!



#15 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. März 2015 - 16:16

Ich fänd es schön, wenn die Liste keine Liste sondern eine Tabelle wäre, die ein paar mehr Informationen beinhaltet wie z.B. Klingenlänge, Klingenbreite, Stahlsorte und -härte etc.

#16 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12. März 2015 - 16:59

"ich plane eine Tabelle mit stahl, preis, griff, alles mögliche  :D"

 

das habe ich gestern Howard geschrieben  :p  :p  :p


ich werde eine Tabelle mit Number erstellen, als XLSX exportieren und hochladen!


https://www.icloud.c...M7CyDZcj#Leer_2

 

Hier könnt ihr sie anschauen.


Ich fänd es schön, wenn die Liste keine Liste sondern eine Tabelle wäre, die ein paar mehr Informationen beinhaltet wie z.B. Klingenlänge, Klingenbreite, Stahlsorte und -härte etc.

https://www.icloud.c...M7CyDZcj#Leer_2

 

bitte :D


Bearbeitet von Tistyle, 12. März 2015 - 16:47.


#17 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 12. März 2015 - 19:41

"Rostfreie" Moras bestehen aus Sandvik 12C27, die rostenden aus C100. Das steht auf der Internetpräsenz von Mora.


Bearbeitet von maku, 12. März 2015 - 19:42.


#18 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12. März 2015 - 20:54

"Rostfreie" Moras bestehen aus Sandvik 12C27, die rostenden aus C100. Das steht auf der Internetpräsenz von Mora.

danke !

 

nützliche tipps sind immer wilkoommen :D

ich bin gerade am vervollständigen :ranger:



#19 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 13. März 2015 - 17:53

Da machst du dir ja richtig Arbeit mit der Tabelle. Cool :cool:.

 

Danke :cheers:


Bearbeitet von machine, 13. März 2015 - 17:54.


#20 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 13. März 2015 - 18:45

Da machst du dir ja richtig Arbeit mit der Tabelle. Cool :cool:.

 

Danke :cheers:

Ach, ich  hatte keine Zeit, aber heute Abend geb ich mal wieder Gas  :ranger:  :ranger:  :ranger:  -------> :rip:







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0