Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

ODS.net funktioniert nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Survival31

Survival31
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008 - 16:48

Hallo!

Irgendwie funktioniert outdoorseiten.net heute nicht bei mir. Ich kann keine Verbindung mit dem Server erstelle. Da hier ja viele ODS-User sind, wollte ich mal fragen ob noch jemand das gleiche Problem hat

#2 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008 - 16:52

Hab das gleiche Problem...hoffe die sind bald wieder on.

#3 daRamses

daRamses
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008 - 17:23

Die waren in letzter Zeit ja schonmal wegen eines Hack-Angriffes off. Hoffentlich wars diesmal nicht so schlimm :wondering:

#4 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008 - 17:49

Jo stimmt. Hoffen wir mal, dass nur beim Serverbetreiber jemand gegen den Stecker gekommen ist, diese ganzen DDoS etc. Angriffe sind echt übel...

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. März 2008 - 18:43

Ja schade, bin ja auch oft da. Die haben auch einen Blog, der unter einer anderen Adresse zu erreichen ist. Da standen das letzte Mal Infos zur Downtime. Habe nur die Adresse nicht mehr im Kopf. War irgendwas mit outdoorseiten.blogirgendwas.de oder so...

Edit: Habs gefunden: http://outdoorseiten.wordpress.com/

#6 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008 - 19:08

Na toll das kann ja noch was geben...

#7 Survival31

Survival31
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008 - 19:54

Weiß man eigentlich, wer und aus welchem Grund die Seite immer hackt?

Ich hasse diese sch*** Spielverderber :evil::evil:

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. März 2008 - 20:10

Weiß man eigentlich, wer und aus welchem Grund die Seite immer hackt?


Im Prinzip tun dies Computerprogramme. Es gibt Scanprogramme die Webseiten nach Sicherheitslücken durchsuchen. Wird eine Lücke gefunden, so wird das in eine Logdatei geschrieben. Der "Hacker" kommt dann Mittags aus dem Kindergarten nach Hause, sieht im Log nach ob was gefunden wurde und schießt dann die Seite ab um eine Nachricht a la "Kleiner Trottel was here..." zu hinterlassen.:rocketwhore:

#9 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 20. März 2008 - 01:51

Naja Hacker sind ja eigentlich ehrenwerte Leute(also Hacker=white Hat), Seiten zu hacken um Sicherheitslücken zu veranschaulichen und viel produktives zu leisten ist ja sehr gut, nur diese Cracker(aka Black Hat) stören, die einfach nur zerstören wollen und schönen Zulauf von diesen ganzen Skriptkiddies erhalten.

Letztlich muss die Lücke in der Software geschlossen werden, da scheint ja wirklich irgendwas recht weit offen zu stehen. Klar irgendwie schafft man das immer, aber die Leute die es dann schaffen müssen erstmal ein Interesse daran haben die Seite ausm Netz zu nehmen.

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. März 2008 - 06:47

Weiß man eigentlich, wer und aus welchem Grund die Seite immer hackt?

aber die Leute die es dann schaffen müssen erstmal ein Interesse daran haben die Seite ausm Netz zu nehmen.

Naja, für viele "private" Hacker ist es ein Zeitvertreib und Kräftemessen mit den Großen (Softwareherstellern von der Seite und der Viren/Firewall-Software). Wer ist besser/schneller?
Und dann macht es natürlich Sinn, eine Seite zu nehmen, wo sich in den ersten 5min danach schon 200 Leute ärgern. Ne kleine Seite wo der Betreiber nach 2 Wochen erst mitbekommt das was passiert ist, ist ja witzlos.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0