Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Isomatte, Schlafsack --> Skandinavien!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Manik

Manik
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03. November 2008 - 14:54

Hallo!
Erstmal muss ich ein riesen Lob an diese Seite hier aussprechen (hoffe da bin ich hier richtig):
Kommt mir sehr umfangreich und richtig informativ vor - auch die Videos sind absolut genial!


Tjaa, ein Schlafsack und eine Isomatte müssen her! Bin ganz neu auf dem Gebiet und suche seit ein paar Tagen im Inet schon verzweifelt Infos. Nur habe ich einfach keine so richtige eigene Erfahrungswerte und es fällt mir schwer, aus dem riesen Angebot an Schlafsäcken und Zeugs, irgendwas auszuwählen.
War hin und wieder interrailen, allerdings meist in Gegenden, in denen man nachts auch gut auf'n Schlafsack verzichten könnte...

Nun soll es nach Skandinavien gehen; und das im Frühling.

Schön wäre es, wenn Isomatte und Schlafsack bisschen länger halten und ich mir da nicht ständig alles neu kaufen muss.

Dafür bin ich dazu bereit, bisschen mehr Geld auszugeben. Das wären für mich etwa 400€ für beides. 200,300€ wären perfekt! :tape:

Frieren tu ich quasi ständig, vor allem nachts..

Aaaah und: Wäre prima, wenn das Ganze dann noch relativ leicht wäre. Glaub ich hab's nicht so mehr schwerem Rucksack schleppen - sowas kann ganz schnell den Spaß verderben :embarrest:


Für Tipps bin ich sehr,sehr dankbar! :)

Lg

#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. November 2008 - 15:03

Herzlich Willkommen im Forum.:sgwelcome:

Praktisch ist die Suchfunktion bei uns da es schon einige Beiträge zu Schlafsäcken und Isomatten gibt.
Dieser hier Z.B Link

oder der : Link

Wenn du spezielle Fragen zu einem bestimmten Schlafsack/Isomatte hast dann schau ob schon wer darüber was geschrieben hat und wenn nicht dann frag einfach so.^^

Gruß

Ruebe

#3 Manik

Manik
  • 4 Beiträge