Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spyderco Endura


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 30. März 2015 - 16:14

:DHeute erhalten, und schon "getestet"..es ist scharf, definitiv!

Angehängte Dateien



#2 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 30. März 2015 - 16:41

Der Schwarze Ritter würde sagen: "Das ist doch nur eine Fleischwunde!"

 



#3 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 30. März 2015 - 17:49

Jep, da haste Recht. Daas Unboxing meines Paramilitary endete im Spital (Finger bis zum Knochen durch :D  :D ) 



#4 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 31. März 2015 - 12:23

Solltest Du deinen Umgang mit Messern dann nicht doch noch mal neu überdenken? :D :rolleyes:

:sick:

Gute Besserung.

 

:sgontopic:

 

Kleiner Bericht? :D



#5 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 31. März 2015 - 19:40

:DHeute erhalten, und schon "getestet"..es ist scharf, definitiv!

 

Das 'Schärfste' was ich je aus der Box nahm. Verletzungen hatte ich eher mit stumpfen Messern.



#6 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 01. April 2015 - 14:13

Solltest Du deinen Umgang mit Messern dann nicht doch noch mal neu überdenken? :D :rolleyes:

:sick:

Gute Besserung.

 

:sgontopic:

 

Kleiner Bericht? :D

 

wenn du mich meinst : ich habe nun bei jedem spyderco unboxing Handschuhe an! Aus Fehlern wird man schlau !  :cheerleader:



#7 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 01. April 2015 - 17:44

Kleines Bericht: Ein wirklich gutes Messer. Wie schon festgestellt, richtig scharf out of the Box. Sehr leicht, gemessene 106 gr., man merkt es fast gar nicht, wenn es in Tasche steckt. Griff ist ausreichend groß, auch für meine Pranken (Handschuh gr.11), aber doch nicht so groß wie zb. der von Military,und sehr griffig. Clip ist 4fach umsetzbar, und somit ist das Messer auch für Linkshänder (auch dank Backlock) ohne Einschränkungen geeignet. Klinge ist groß genug für fast alle aufgaben, ,9.5 cm. kann sich sehen lassen. Mein Endura hat zu hälfte Wellenschliff, es sieht zwarnicht ganz hübsch aus, aber das hat auch gewisse Vorteile; wer nicht glaubt, soll mal versuchen hartes Speck zu schneiden..mit Wellenschliff geht es viel schneller. Oder Plastik streifen durchtrennen..Verarbeitung ist tadellos, ich kann keine noch so kleine Fehler entdecken. Und weil mir Endura so gut gefällt, werde ich demnächst noch eine kaufen, Mit Stahlgriff und glatte Klinge. :D



#8 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02. April 2015 - 11:16

Mit Stahlgriff und glatte Klinge. :D

guter Stil ! :first:



#9 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 03. April 2015 - 22:08

wenn du mich meinst : ich habe nun bei jedem spyderco unboxing Handschuhe an! Aus Fehlern wird man schlau !  :cheerleader:

Hmm??? Ich rasiere mich mit einem Rasiermesser und beim "Uboxing" brauche ich keine Handschuhe. Oder handelt es sich bei Spyderco um aggressive Spinnen, etwa wie die Brasilianische Wanderspinne?

 

Sals Philosophie sind nun mal schneidende, handliche Messer. Deswegen verliert jedes Spyderco gegen Cold Steel sobald es um destruktive "Durability"-Tests geht und für wirklich kraftaufwendiges Schneiden würde ich nicht unbedingt ein Spyderco wählen. Sie sind jedoch m.E. das Mittel der Wahl wenn es um EDC für den normalen Alltagsgebrauch geht. Aus welchem Eisen ist denn dein Endura? Ich hoffe es ist der ZDP-189...



#10 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 04. April 2015 - 18:04

ich teste meine Messer auf meine ganz persönliche art ^^

 

ich halte ein Papier, und schneide es senkrecht durch.--->ratsch in den Finger ^^

schon 2 mal(einmal Das endura, das zweite mal war's ein custom von Jürgen schanz)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0