Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Pohl Force Bravissimo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 knuffi

knuffi
  • 137 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2015 - 15:24

Habe mir hier bei outdoorsteel.de das Limitierte Pohl Force Bravissimo gekauft und bin hellauf Begeistert.

Ein absolut bis ins kleinste Detail sauber gemachtes Taschenmesser, diese Qualität gibt es meiner Erfahrung nach

wirklich selten und es ist ein schöner Handschmeichler, läuft seidenweich und ist rattenscharf geschliffen.

Da ich Cocobolo Holz liebe war es ein Glücksfall dass ich da noch eines bekommen habe.

http://www.outdoorst...pi18/pd192.html

Bei der Firma Pohl Force ist es ja mittlerweile Ausverkauft.

 

Grüße Knuffi



#2 machine

machine
  • 403 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Juni 2015 - 17:06

Schönes Teil. Glückwunsch!

 

Ich mag die Pohl-Sachen sowieso :first: und der etwas zivilere Look steht dem Messerchen hervorragend.

 

Viel Spaß damit.



#3 Gnadgott

Gnadgott
  • 47 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 12. Juni 2015 - 00:23

Sehr elegante Linien.

Schön, von Pohl Force mal einen echten Gentleman zu sehen. Allerdings kann ich den leichten Recurve einfach nicht leiden, da macht man sich mehr Mühe beim Schärfen wegen minimalem Schneidlängengewinn. Würde es deswegen einfach umschleifen. 

 

Was mich aber brennend interessiert: Ist es denn auch jetzt in der Tasche dabei? Oder nur am Staub ansetzen? 



#4 knuffi

knuffi
  • 137 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2015 - 14:22

Sehr elegante Linien.

Schön, von Pohl Force mal einen echten Gentleman zu sehen. Allerdings kann ich den leichten Recurve einfach nicht leiden, da macht man sich mehr Mühe beim Schärfen wegen minimalem Schneidlängengewinn. Würde es deswegen einfach umschleifen. 

 

Was mich aber brennend interessiert: Ist es denn auch jetzt in der Tasche dabei? Oder nur am Staub ansetzen? 

Hallo,

das Schärfen mache ich mit dem Sharpmaker, ist kein Problem hab ich gestern getestet.

 

Ja das Pohl Force Bravissimo Cocobolo ist mein EDC und eigentlich immer dabei, weil es einfach Genial ist,

deshalb habe ich mir auch ein zweites für die Vitrine zum "Staub ansetzen" bestellt.

Habe so schönes Cocobolo Holz wie es hier verarbeitet wurde noch nicht gesehen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0