Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schöne Adventszeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#11 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2015 - 15:40

Geniales Video :D. Bushcraft Adventskranz, sollte man selber drauf kommen.

 

Ich hatte am Wochenende das Vergnügen einen Weihnachtsbaumverkäufer beim zurechtspitzen der Stämme zu zusehen. Ich hatte jedes mal angst das er sich mit dem kleinen Beil was antut :yikes:.



#12 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 11. Dezember 2015 - 06:49

Das sind ja häufig auch nur angelernte.

Hier bei einem Stand hab ich mit 2 Verkäufern kurz gesprochen. Studenten. Ein Holländer und eine Schottin. Beide nur nen paar Minnten eingewiesen.

Mund vermutlich nur die Hälfte von dem verstanden was gesagt wurde.

 

Bei den Temperaturen bin ich im Übrigen nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. 



#13 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2015 - 13:31

Beide nur nen paar Minnten eingewiesen.


Das reicht ja nicht mal für die eigentlich vorgeschriebene Sicherheitsunterweisung nach DGUV Vorschrift 1 §4. :)

Bearbeitet von Vennwanderer, 11. Dezember 2015 - 13:32.


#14 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2015 - 18:29

Eigentlich sollte das Herumstümmeln an den Baumstümpfen der Vergangenheit angehören, da die neueren Christbaumständer recht große Aufnahmen für die Bäumchen haben. So mit Seilzug und Co.

 

Was die Weihnachtstimmung angeht, muss man dieser Tage schon ein bisschen Fantasie mitbringen wenn man mit offener Jacke auf dem WM rumläuft und mehr Lust auf Kaltgetränke als auf Glühwein hat. Am schärfsten finde ich ja immer diese Möchtegernweihnachtsmänner/innen die trotz mildestem Schmuddelwetter die Sache gnadenlos durchziehen und mit Winterboots, Parka mit Kunsthasenfellkapuze und Nikolausmütze mit Blinkbommel den heißen gepanschten in sich reinschütten, so als Tradition :D. Ich bleib lieber auf der Couch und lese bei einem Glas Wein das Survial-Magazin. Das entspannt und macht Lust auf Draußen.



#15 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:37

Manch einer braucht zum Saufen eben einen Anlass. Nicht umbedingt meins.

 

Aber egal ob Bade- oder Schneehose, Strohhut oder Bommelmütze, T-Shirt oder Winterjacke.

Ich wünsche, daß die kommenden Tage so sind, wie Ihr sie Euch erhofft  :) 



#16 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 26. November 2016 - 18:21

hej!

 

Meine Güte, es ist tatsächlich schon wieder 1 Jahr vorüber. Geht es nur mir so, oder sind die letzten zwölf Monate wirklich wie im Flug vorbei gegangen? Ich, für meinen Teil, habe mir vorgenommen es die nächsten Wochen ruhig angehen zu lassen. Mal sehen ob es klappt.

 

Also dann.........

 

Hallo,

 

ich möchte an dieser Stelle euch Allen eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit wünschen. Lasst euch Gänse, Gebäck und Glühwein schmecken und viel Spaß beim geschenkeshoppen, lesen oder bei allem was Ihr sonst so in der ruhigen Zeit macht ;-).

 

hej da!



#17 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. November 2016 - 07:32

Da kann ich auch noch mal den Spruch vom letzten Jahr ausgraben.

Eine schöne Adventszeit, ein frohes baldiges Fest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

...

 

Aber egal ob Bade- oder Schneehose, Strohhut oder Bommelmütze, T-Shirt oder Winterjacke.

Ich wünsche, daß die kommenden Tage so sind, wie Ihr sie Euch erhofft  :)



#18 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. November 2016 - 08:51

same procedure than last year.
 

Ich wünsche allen hier im  Forum  ein besinnliche Adventszeit. Wenn es zu viel wird geht einfach raus.

#19 Wolf2

Wolf2
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28. November 2016 - 09:25

Ich wünsche allen hier im Forum einen schöne, harmonische und besinnliche Weihnachtszeit. 

Hier der Weihnachtssong schlechthin.

 

https://www.youtube....U3ktbidHNH5arwe

 

Einfach ein Muss in jeder Adventszeit ^^



#20 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. November 2016 - 11:52

So ist das mit den Weihnachtstraditionen. Man holt jedes Jahr die selben Sachen aus der Kellerkiste und freut sich doch jedes Mal auf`s neue :rolleyes:. So geht es mir jedenfalls :embarrest:.

 

Last Christmas, I gave you my heart........ :cheerleader: :cheerleader: schönes Ding :D.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0