Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Marketing


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Februar 2016 - 22:32

 

Die unter 12cm-Messerchen sind eher der Gesetzeslage geschuldet. Da hat man sich tatsächlich an Gesetzen außerhalb der USA orientiert, um das Format "Weltoffener" zu halten.

 

Das ist sicher Richtig. Aber ich meine eben auch die zahlreichen Pro´s aus der Szene die ohne Ende ihre Namen und Gesichter hergeben um diese Messerchen unter die Leute zu bringen. So Aktiv waren die in der Vergangenheit nicht. Ich denke da auch an die Angel-Geräteindustrie, da wurde plötzlich jeder Horst zum Marketing "missbraucht" und jeder noch so hässliche Gummifisch fing noch mehr und besser und wenn die Fische dann noch sehen das deine Angelrolle € 750,- gekostet hat, dann brauchst du keinen Haken mehr sondern die Tierchen umarmen deinen Köder und lassen sich so aus dem Wasser ziehen :D .

 

Die Konzerne geben viel Geld für Marketing aus, da wäre es eher verwunderlich wenn diese Verlockungen nicht funktionieren würden. Ich ertappe mich oft genug beim verführt werden. Ich weiß z. B. dass ich mit meinem Izula in Null Komma Nix eine Buche Fällen kann und so ein Bierchen aus dem Herzen der Natur ist gut gekühlt ein Hochgenuss :rolleyes: .



#12 cakija

cakija
  • 19 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2020 - 15:00

Marketing ist doch das A und O!
Ohne dieses läuft gar nichts ;)
Beschäftige mich Zurzeit etwas näher mit diesem Thema... habe sein neuestem einen eigenen Shop und wie ich feststellen konnte, kam ich ohne Marketing nicht weiter! Na ja, entschieden hatte ich mich es mal mit Suchmaschinenmarketing zu versuchen. War absolut die richtige Entscheidung gewesen!!!

Bearbeitet von outdoorfriend, 20. Februar 2020 - 09:15.


#13 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2020 - 01:10

Ich bin gegen Marketing seit langer Zeit immun. Wie funktioniert das? Abstand halten, Konsumwahn einstellen, Werbung sofort wegwerfen, kaufen was man wirklich braucht und nicht was einem suggeriert wird, es zu brauchen. Form follows function heißt sehr oft die Devise und gerade im Bezug auf Messer(-Stahl) kann mir niemand etwas vorgaukeln. Gleiches gilt für Kleidung, diverse Technikalien usw, usf... Ich bin z.B. mit meiner ~30 Jahre alten Yamaha-Stereoanlege immer noch seeeehr zufrieden. Warum neue kaufen?

 

Des weiteren gilt: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Es läuft irgendwie auf Disziplin beim Konsum hinaus. Ein Prinzip, das nicht immer gut und einfach ist aber dennoch oft sehr hilfreich.

 

Kennt noch jemand diese Mad Dog Messer? Es wurden (oder werden) dafür astronomische Preise aufgerufen, die jeder Sinnhaftigkeit entbehren. Und was macht diese Messer soooo gut? Marketing. Der Punkt ist nur, dass Marketing es noch nie geschafft hat, das Produkt besser zu machen als es tatsächlich ist. Mad Dogs können auch brechen, werden stumpf und rostig. Ich spreche daher hin und wieder von der Marketing-Lüge und freue mich demnächst auf die E-(Im)Mobilität :lol:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0