Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welches/Welche Messer nehmt Ihr mit auf Tour


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 23. November 2017 - 10:20

Ja das stimmt - ohne die vielen, die ich schon kommentarlos lösche - weil es mir echt zu sinnlos ist jedes mal ein Kommentar zu verfassen.
Lasst es bitte - wenn ich irgendwann sehe, dass es Affiliates sind kommt eh eine sofortige löschung des Users.
Wir haben nichts gegen Links.
gagligna schreibt oben - vor allem zum Thema - dass, wenn sie alles vergessen hat immer noch eine Swiss-Card von Victorinox in der Geldbörse hat.
Dann setzt sie einen Link direkt zu dem einen Produkt. Da haben wir nichts dagegen - man kann nicht von allem Fotos parat haben und fremde Fotos im Text dürfen ja nach dem Urheberrecht nicht verwendet werden.
Also was soll hier der Link zu einem Anbieter von Schwertern.

#42 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 23. November 2017 - 11:41

Das kommt bestimmt gut mit einem Samurai-Schwert auf Tour zu gehen :swordfight:. Man stelle sich vor wie der Sonnenuntergang sich in der Klinge spiegelt wenn wir die Wildkräuter für unseren Gute-Nacht-Tee klein häckseln :D. Mach einer/e sollte sich einfach mal ans Thema halten. Steht ja groß obendrüber ;-).



#43 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 23. November 2017 - 13:11

Im V8-Forum (Motor) heißt es Hubraum ist duch nichts zu ersetzen.......

 

im Umkehrschluß: Klingenlänge ist durch nichts zu ersetzen....

- Praktisch beim erschrecken von arglosen Wanderern

- Wenn man mal mitten in der weiten Wildnis von einem Löwen.....zahn angefallen wird weiß man auch womit man diesen in die Flucht schlagen kann.

- Und vor allem kommt man sich endlich mal wichtig und mächtig vor.



#44 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 23. November 2017 - 16:47

Meiner Genration wurde das von Crocodile Dundee und John Rambo so beigebracht. Oder hat da wer im Kino nicht richtig aufgepasst :embarrest:? Nur ein großes Messer ist ein richtiges Messer und wenn groß nicht groß genug ist, dann wird's halt in Teil 2 ein noch größeres. Ich freue mich übrigens schon darauf die ersten Bushcrafter der Zukunft mit Laserschwertern beim Holzmachen zuzuschauen. Obwohl, so viele wird man davon nicht sehen, weil die Teile ja mit einer Hand zu öffnen sind :evil:.



#45 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 23. November 2017 - 20:29

Bushcraft 2041

Abenteuerreise Tag 1 - Eintrag ins Tagebuch

 

Liebe Tagebuch, mein Lasersurvivalmesser ist geil. Ich mußte noch nicht einmal nachschärfen, ganze Äste konnte ich vom Baum trennen und wir hatten ein tolles großes Lagerfeuer

 

Abenteuerreise Tag 2 - Eintrag ins Tagebuch

Liebes Tagebuch, heute war einfach scheiße. Im Umkreis von 30 Metern um mein Zelt gibt es keinen Baum und kein Strauch mehr. Ich hab alles abgeholzt um eine Steckdose im Wald zu finden. Die Batterie für mein Lasersurvivalmesser ist nun alle. Ich kann nichtmal mehr ein Lagerfeuer mit dem Messer entfachen.

 

Abenteuerreise Tag 3 - Eintrag ins Tagebuch

 

Liebes Tagebuch, wir haben uns auf den Heimweg gemacht. Immerhin konnten wir fast 2 Tage über die Natur herrschen. Genug Abenteuer. Bis zum nächsten mal wenn Jemand aus einer Schnapslaune heraus einen Campingausflug vorschlägt.

 

:D  :D  :D



#46 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 23. November 2017 - 21:54

@Fliegentot

 

Ich lach mich schlapp :lol:  :lol:  :lol: . Outdoorcomedy vom Feinsten :first: ! 

 

 

 

Abenteuerreise Tag 2 - Eintrag ins Tagebuch

Liebes Tagebuch, heute war einfach scheiße. Im Umkreis von 30 Metern um mein Zelt gibt es keinen Baum und kein Strauch mehr. Ich hab alles abgeholzt um eine Steckdose im Wald zu finden. Die Batterie für mein Lasersurvivalmesser ist nun alle. Ich kann nichtmal mehr ein Lagerfeuer mit dem Messer entfachen.

 

 

 

:D  :D  :D

 

Genau aus diesem Grund liebe ich alle meine Messer :love: . Denn, die brauchen keinen Strom!!!



#47 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 25. November 2017 - 22:21

Naja, ich denke die meisten von uns haben schon so Hightech-Abenteurer in Aktion erlebt und innerlich belächelt wenn deren Technik versagt hat, wobei man sich mit weniger Technik auch günstiger und effektiver hätte behelfen können.


Bearbeitet von Fliegentod, 25. November 2017 - 22:21.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0