Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tipps zur Strandmuschel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 hoffman

hoffman
  • 37 Beiträge

Geschrieben 27. April 2016 - 19:46

Hey und schönen Abend :)

Wir möchten bald einen kleinen Ausflug an die Nordsee machen und sind jetzt auch dabei, alles vorzubereiten und zu packen. Uns fehlen aber einige Sachen, unter anderem die Strandmuschel. Ich habe im Laden schon geguckt aber irgendwie sind die alle so teuer -.-
Habt ihr vielleicht einen Tipp oder könnt ein Modell empfehlen ?

Habe mich ja schon einmal umgeschaut und dabei https://www.strandmu...ster.de/pop-up/ finden können. Was meint ihr - reicht das für 3 Personen oder sollte ich doch eine andere nehmen ?

#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. April 2016 - 07:57

Hi - bei 3 Personen gehe ich mal von Kind aus - das ist eh die meiste Zeit etwas am unternehmen - ist es klein gibt es kein Platzproblem - ist es größer, ist es unterwegs. Qualitativ würde ich die einstufen, wie die Wurfzelte - die halten schon was aus, aber wenn es richtig stürmt haben die mit Sicherheit ihre Grenzen - aber ihr wollt ja nicht darin übernachten.
.

#3 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 28. April 2016 - 09:03

Wir haben die Strandmuschel 2 Seconds XL von Quechua (Decathlon).

Die ist echt in Ordnung und breit genug für 2 Erwachsene, zur Not auch + 1 Kind. Wichtig ist mir, dass man die ggf. vorne auch verschließen kann, wenn man z.B. gemeinsam ins Wasser geht.

Insbesondere bei Strandmuscheln finde ich die Pop-Up-Technik extrem sinnvoll. Zum Strand laufen, ohne großen Aufwand die Muschel aufstellen und direkt entspannen. Ich war vor einigen Jahren noch einer der wenigen Pop-Up-Muschel-Besitzer am Strand. Mittlerweile sind die ja etwas verbreiteter. Ich fand es immer erschreckend, mit anzusehen, wieviel Urlaubszeit die anderen Strandbesucher für Auf- und Abbau der konventionellen Muscheln opfern mussten.

Das Einpacken sollte man aber auf jeden Fall zu Hause ein paar mal üben. Wenn man weiß wie es geht, geht es sehr schnell, wenn nicht, macht man sich am Strand zum Affen. ;-)

Bearbeitet von Vennwanderer, 28. April 2016 - 09:04.


#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. April 2016 - 07:11

Das stimmt - hat mein bei Treffen öfter - Kurzentschlossene - schnell ein Wurfzelt gekauft - erster aufgebaut - aber beim packen ... ohoh
aber - es gibt Youtube Videos.

#5 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 29. April 2016 - 10:14

Ich empfehle an dieser Stelle mal den guten alten Strandkorb zur Miete. War mit meiner Frau und Tochter schon öfters an der Nordsee und der Korb war immer das beste. Strandmuscheln hab ich dort schon mehrfach wegfliegen sehen. Außerdem wird`s bei Sonne in den Dingern immer unangenehm schwül.



#6 miracelwhip

miracelwhip
  • 14 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 25. August 2016 - 10:26

Aber die Liegemöglichkeiten sind im Strandkorb doch schon recht eingeschränkt. Und sucht man sich einen einsamen Strand wird da kaum ein Strandkorb stehen.



#7 Darerunner

Darerunner
  • 18 Beiträge

Geschrieben 29. August 2016 - 09:35

also Wurfzelt ist top, aber bitte nicht als blutiger Anfänger versuchen bei Wind und Wetter dann das wieder abgebaut bekommen. 

Es wird immer damit geworben wie einfach der Aufbau ist, doch als Laie ist der Abbau dann am Ende umso schwerer. 



#8 miracelwhip

miracelwhip
  • 14 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 09. September 2016 - 13:13

Hahahaha, ja das stimmt.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0