Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Es gibt bestimmt ein Arts Sicherheitsschuhe für Bauernhof

sicherheitsschuhe bauernhof schuhe arbeit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 banko

banko
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2016 - 17:05

Hallo Leute 
Meine Eltern haben einen Bauernhof. Sie haben eine große Kuhfarm und kümmern sich leidenschaftlich um die Tiere. Leider hatte meine Mutter letztes Jahr einen kleinen Unfall. Sie war ein bisschen unachtsam bei der Arbeit und ihr ist eine Kuh auf den Fuß getreten und hat ihn gebrochen. Das war sehr schmerzhaft für sie und sie konnte meinem Vater längere Zeit nicht bei der Arbeit helfen. Ich kenne mich zwar nicht  so gut damit aus aber ich denke, es gibt bestimmt Sicherheitsschuhe für so eine Arbeit oder für ähnliche Arbeit. Kennt sich jemand mehr aus und kann mich jemand beraten und mit  weiterhelfen? Danke.


#2 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2016 - 22:55

Na ja, gegen Kühe auf Zehen, resp. die Folgen davon, helfen wohl nur Stahlkappen. Stahlkappenschuhe gibts für verschieden Berufe, in verschiedenen Varianten. Da würde ich einen Anbieter für Berufsschuhe in der Nähe suchen. Ich besitze zwar keine Schuhe mit Stahlkappen, aber die würde ich nicht online bestellen wollen. Stelle ich mir ähnlich vor wie bei steigeisenfesten Schuhen, die sind recht hart, da wird es unangenehm wenn sie nicht passen. 

 

Aber vorher mal googeln um Dir schon mal einen Überblick zu verschaffen ist sicher nicht schlecht. 

 

Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung und weiterhin viel Freude mit ihren Tieren. 



#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2016 - 23:35

Stahlkappen in S3-Schuhen sollen bis 2 Tonnen halten - viel mehr als ein erwachsener Bulle wiegt. Die Frage ist nur, ob die Sohle diese Last mitträgt. Was mich bei diesem Thread allerdings sehr wundert: Eltern haben Bauernhof, große Kuhfarm aber wissen nicht, dass es Sicherheitsschuhe gibt und sind noch nicht darauf gekommen, welche zu tragen? Deine Eltern sind doch keine Anfänger?



#4 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2016 - 11:00

Haix "Airpower X21" oder Engelbert Strauß "Obersdorf" sollten gehen. Da müsste die Kuh halt im vorderen Drittel drauftreten aber das kann man sicherlich trainieren :D. Spaß beiseite, sowas kann richtig garstig sein und trotzdem sehe ich viele Landwirte immer mit normalen Gummistiefeln im Stall oder auf der Weide :huh:. Wahrscheinlich kommt es selten vor das ein Tier einem so nahe kommt.



#5 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2016 - 18:27

Richtig!

 

Die Haix Airpower gibt es in verschiedenen Versionen. Eine 4 Jahreszeiten, eine speziell für den Winter. Ich habe letztere, trage sie beim Motorrad fahren, Wandern und bin zufrieden. Einfache Schuhe mit Stahlkappen gibt´s aber schon so ab 40€. 



#6 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:58

Es gibt z.B. bei E.S. auch relativ günstige Gummistiefel nach S3-Standard. Ich besitze so ein Paar für gelegentliche Gartenarbeit mit schnelldrehendem Gartengerät. Sind evtl. Auch für den Kuhstall nicht ganz verkehrt. Allerdings muss ich die nach spätestens 1-2 Stunden ausziehen (was mir ausreicht), weil die nicht als bequem zu bezeichnen sind.

#7 hoffman

hoffman
  • 37 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2016 - 22:11

Ich kenne bisher nur Gummistiefel :D





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: sicherheitsschuhe, bauernhof, schuhe, arbeit

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0