Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

FRILUFTS Cura Comfort Unisex - Bericht

frilufts cura comfort

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:56

Vor dem Testbericht erstmal die technischen Eigenschaften

Komforttemperatur: 0°C

Grenztempetatur: -5°C

Extremtemperatur: -23°C

Außenmaterial: 40D 300T Mini Ripstop Nylon (100 % Nylon)

Innenmaterial: 75D 200T Microfaser (100 % Polyester)

Füllmaterial: 3D High Loft Hollow Fibre (100 % Polyester)

Schnitt: Ei-Form

Packmaß: ca.26 x 43 cm

Gewicht: 1,8kg

 

Anschaffungspreis zum Kaufzeitpunkt: ca. 110€

 

Frilufts ist wohl eine Eigenmarke von Globetrotter. Es könnte also Dieses Modell auch von einem Markenhersteller geben, der für Globetrotter nur den Namen drauf macht.

 

Zu dem Testbedinungen: Ich bin 1,78m groß und nicht gerade schmal. Das Wetter in den bisherigen 4 Testtagen war 3x nass/kalt und 1x trocken/warm

 

Der Reißverschluß ist von oben und unten zu öffnen. Die Gängigkeit des Reißverschlusses ist gut, könnte aber etwas besser sein. Der Schlafsack läßt sich auch ganz öffnen und als Decke verwenden. Die Innenseite des Schlafsacks ist angeraut und fühlt sich angenehm an.

Ich habe den Schlafsack in Größe M. Dieser ist für Personen bis 1,76m ausgelegt. Da es sich aber um eine Ei-Form handelt und ich meist seitlich mit angewinkelten Beinen schlafe passe ich gut rein.

Der Wärmekragen könnte ein klein wenig höher sein. Aber vielleicht ist mein Hals einfach zu kurz. Die Ei-form bietet mir wirklich viel Bewegungsfreiheit. Bei den vorherrschenden Temperaturen war mir der Schlafsack schon zu warm. Ich habe ihn nur um mich gewickelt. Packmaß geht für mich in Ordnung. Und das Gewicht trägt in meinem Fall ja das Motorrad.

 

Für einen Schlafsack in der Preisklasse finde ich ihn sehr gut. Da hatte ich schon deutlich schlechtere.

 

Falls noch weitere Fragen sind, könnt Ihr diese gerne stellen

 



#2 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. Juni 2016 - 15:28

Danke! :-)

#3 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Juni 2016 - 17:41

Guter Bericht! Danke. Bin demnächst mal bei Globi, da schau ich mir die Teile auch mal life an.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0