Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Böker German Expedition Knife Classic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2016 - 13:43

Bei einem Messer dieser Größe vielleicht nicht gerade eine praxisbezogene Frage, aber wie schĺägt es sich bei feineren Arbeiten, wie z.B. Auffächern?

Hallo Fliegentod,

habe mich gestern Abend mit meinem GEK Classic (hat den neuen höheren Anschliff) mal Hingesetzt und ein wenig "Holz" geschnitzt, also einen kleinen Hasen kann man damit nicht schnitzen, aber Holz Auffächern geht ohne Probleme.

Das GEK ist ja Primär von Tony Lennartz als Survivalmesser entwickelt worden und der Mann hat glaube ich schon ein wenig Ahnung wie ein gutes Messer im Outdooreinsatz zu funktionieren hat.

 

Gruss Knuffi


Es ging mir nicht nur um den Griff, sondern ob das ganze schon wieder komplett umgemodelt wurde? Könnte ja sein das man das ein oder andere nachgebessert hat.

 

In einem anderen Thread erwähnte ich bereits dass es sich bei dem GEK um eine schneidfähige Brechstange handelt, deshalb mache ich mir da um feinere Arbeiten keinen Kopf. Dafür gibt's wesentlich besseres ;-).

 

@knuffi: Jetzt war ich zu langsam. Das meinte ich nämlich. Danke.

Laut OutdoorSteel wurden die GEK's aktuell umgemodelt aber die Firma Böker bietet auch die ALTEN Neuen GEK's an, sind also auch im Umlauf!

Also auf den neuen Anschliff achten, dann hat man die neueste Version.



#12 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2016 - 13:56

Ich hab noch das Eickhorn GEK mit dem ich immer zufrieden war, aber da ich inzwischen lieber leichtere Messer benutze ist es jetzt ein Sammlerstück und bleibt Zuhause ^^.



#13 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2016 - 16:41

Schön, dass Böker reagiert hat. Ich habe die Entwicklung des GEK nie verfolgt, da mich das Messer nie wirklich interessiert hat. Daher dachte ich, dass der "alte Hut" noch aktuell ist.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0