Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welches Microfaserhandtuch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 DerKampfkeks

DerKampfkeks
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2016 - 18:44

Hallo Community,

 

ich bin grad auf der Suche nach einem geeignetem Microfaserhandtuch.

 

Ziel ist es damit seinen kompletten Körper einmal abzutrocknen.

Mir ist vor allem das Gewicht wichtig! Ich will mich mit einem so klein wie möglichen Microfaserhandtuch einmal komplett abtrocknen.

Welche Größe könnt Ihr da empfehlen?

 

Gruss,

 

Der Kampfkeks



#2 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juni 2016 - 19:15

Ich benutze eins von Pro Force. Es ist 40 x 90 cm und wiegt ohne Hülle ca. 70 g. Bei 1,76 m und 75 kg reicht es. Größer wäre es natürlich komfortabler. Ach und, ich trage Halbglatze. Muss also keine nassen Haare trocknen.

#3 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 13. Juni 2016 - 08:00

Ich hab so eines.

 

https://shop.tourate...dunkelblau.html

 

 

Mehr als zufrieden damit. Klein im Packmaß, leicht, Trocknet mich gut ab und ist selbst schnell wieder trocken.

Bin 1,78m ein gutes stück über Normgewicht :embarrest:  und habe noch Haare auf dem Kopf.



#4 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2016 - 08:25

Ich benutze das hier:

 

http://www.pearl.de/...AC67619CD493561

 

Das große habe ich auch gekauft, wird aber eigentlich nicht benötigt:

http://www.pearl.de/...8234-5043.shtml

 

Wichtig: Unbedingt vorher gut waschen... das färbt wie Sau! 



#5 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 13. Juni 2016 - 13:03

Ich habe verschiedene. Ich glaube, die sind alle in etwa gleich. Wobei, leichter = dünner = weniger Saugkraft. Also klein und dick, oder gross und dünn, ist in etwa dasselbe, das Gewicht ist entscheidend. Ich bevorzuge gross und dünn, das trocknet dann auch schneller. Ich bin gerade beim Packen und ich werde ein MicroNet mitnehmen. Ist ca. 50 x 100 cm und wiegt ohne Verpackung 100 g. Wenn Du auch einen Waschlappen aus Microfaser hast, geht es zur Not auch ohne, oder mit einem sehr kleinen Handtuch. Einfach gut auswinden und abtrocknen, bei Bedarf wiederholen. 

 

Das grosse Tuch von Pearl (180x90) habe ich auch, ist mir aber mit 350g zu schwer für unterwegs. Ansonsten ein super Preis-Leisungs-Verhältnis. 



#6 DerKampfkeks

DerKampfkeks
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2016 - 19:08

Ok vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt hab ich etwa eine Vorstellung wie groß ein Microfasertuch sein muss um sich einmal komplett abzutrocknen.

 

Ich hoffe ich kann euch auch irgendwo mal helfen

 

Gruss Kampfkeks



#7 Sewienine

Sewienine
  • 7 Beiträge
  • WohnortAugsburg
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 19. Oktober 2016 - 09:27

Ich benutze ebenfalls 40x80cm (ich glaube ebenfalls von Pearl), reicht mir vollkommen aus bei einer Körpergröße von 1,89m!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0