Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Personalisierte Bluttests


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DomKing

DomKing
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2016 - 12:09

Hallo Zusammen, 

 

 

ich höre und lese in letzter Zeit immer mehr von personalisierten Bluttests. Man schickt dabei nur ein paar Tropfen Blut ein und erfährt dann, wie die Blutwerte sind und welche Mängel man hat. 

 

Habt ich das schon einmal ausprobiert? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

 



#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 16. Juni 2016 - 12:20

(...) Man schickt dabei nur ein paar Tropfen Blut ein und erfährt dann, wie die Blutwerte sind und welche Mängel man hat. 

 

Habt ich das schon einmal ausprobiert? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

 

Ist mir neu, das mit dem Einschicken der Tropfen. So eine etwas umfangreichere Blutuntersuchung (insgesamt wurden drei Behälter befüllt) gab's bei mir letztes Jahr. Es war alles soweit ok.



#3 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 16. Juni 2016 - 14:41

Alles wird man mit so einem Test nicht abdecken können.

Grade Blutzucker vor und nach Belastung z.B.

 

Das Ergebnis wird dann eher eine Orientierungshilfe sein, ob man was machen sollte. Wenn es keinen Befund gibt, ist so nicht gesichert, daß nichts ist.



#4 praktischerjäger

praktischerjäger
  • 8 Beiträge
  • WohnortBayerisch Kanada
  • Sport:Angeln, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Juni 2016 - 19:19

Hallo,

 

warum geht Ihr nicht einfach zu eurem Hausarzt und klagt über unerklärliche Müdigkeit seit 3 Monaten, Atemnot bei Belastung und bittet ich um eine Blutentnahme?!

Auf diese Weise erfahrt Ihr sicher etwas über euer Blutbild, Blutzucker, Schilddrüse, Eisen...

Eventuell wird Euch das ganze sogar fachmännisch erklärt, Ihr hört, wo es fehlt und was man dagegen tun kann.

 

M.f.G.



#5 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Juni 2016 - 20:37

Vielleicht will man gar nicht wissen was da so los ist, sonst verbietet einem der Onkel Doktor noch die ganzen Leckerlies und Bierchen :cry: .



#6 Wolf2

Wolf2
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28. November 2016 - 09:30

Also ich mache jedes Jahr so einen Test, vor allem das Diabetes bei mir in der Familie stark vertreten ist, aber das dort nur ein Tropfen eingeschickt wird ist mir neu. :huh:

Und wo kann man das machen? Mir werden nämlich immer sechs Röhrchen für alle Tests abgenommen. Nein, wirklich ein Tropfen reicht dem Labor nicht, um alles zu testen, da brauchen sie mehr. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0