Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rucksack für Kollegen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#11 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 09:52

Du bekommst von Tatonka oder Tasmanian Tiger (gleicher Hersteller) auch gute Rucksäcke - es kommt darauf an, was man damit machen möchte - bin ich als Globetrotter unterwegs ist ein Tatonka mit Sicherheit gut. Will ich eine Tour durch Schweden machen 2 Wochen autark - dann wird es schwieriger - da sind die auch gut - aber da hat man nachher auch 17 - 18 kg auf dem Rücken - mein 60 Liter Tatonka Yukon wiegt schon 2,9 kg. 

Ich habe aber auch einen 50 Liter Golite - der wiegt 900 g - wenn ich bei der Ausrüstung spare, kann ich, weil ich weniger Gewicht im Rucksack habe auch ein einfacheres Tragesystem nutzen. 

Wenn man nur 8 - 9 kg auf dem Rücken hat - das ist schon ein unterschied. 

Wenn ich in den Wald gehe zum "Spielen" ohne große Strecke - dann nehme ich einen Frost River mit  - schön Oldschool - auch unkaputtbar - war aber leider auch teuer.

Für jeden Zweck einen Rucksack. Das ist wie mit MEssern - es gibt kein ein-für-alles.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0