Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rucksack für Kollegen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 hoffman

hoffman
  • 37 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2016 - 18:15

Ich möchte meinem besten Kollegen eine Freude machen und dem Zubehör für das klettern kaufen. Der hat bald Geburtstag und geht für sein Leben gerne klettern.
Da es sich nicht lohnen würde, dem was anderes zu kaufen, würde nur das Zubehör gut kommen :)
Ist auch alles schön und gut aber ich weiß nicht so recht wo ich dieses Zubehör kaufen soll.

Hatte mich schon etwas schlau gemacht, dabei einen Shop gefunden wo es tolle Rucksäcke gibt http://www.trekkingr...rucksack-trail/. Habt ihr denn vielleicht einige Ratschläge an mich oder könnt was aus eigener Erfahrung nennen ?

#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Juni 2016 - 08:08

Ist bei Euch in der Nähe ein Globetrotter? Die haben viel Auswahl und gute Beratung.

Was den Rucksack angeht - sehr schwierig - braucht er diese Größe - passt er dann auch - Rucksack und Schuhe sollte man immer anprobieren.

#3 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Juni 2016 - 10:31

Wie wäre es mit einem Gutschein eines Shops. Ich persönlich lasse mir für meine Hobbys nur ungerne etwas schenken. Hab da schon zu viel Enttäuschungen erlebt. Es ist immer schade ums Geld.



#4 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 03. Juli 2016 - 08:58

Öhm, hatten wir doch schon, den Kollegen...

 

Aber wie dort schon gesagt, Gutschein ist allemal besser. Und wenn ich so Deinen Link sehe (hab ihn nicht geöffnet), dann geht es dort um Trekkingrucksäcke. Die sind für Kletterer nicht geeignet. Kletterer stellen ganz andere Ansprüche an ihre Rucksäcke. Abgesehen davon, wenn er so ein begeisterter Kletterer ist, wird er schon einen Rucksack haben. Ist doch so ziemlich das erste, was man braucht. 

 

Also, Gutschein, am besten vom bevorzugten Geschäft Deines Freundes. 



#5 Darerunner

Darerunner
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. August 2016 - 09:52

würde auch lieber generell einen Gutschein für einen gut ausgestatteten Shop bevorzugen, denn dann kann man vermeiden, dass man Sachen doppelt kauft =)



#6 miracelwhip

miracelwhip
  • 14 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 25. August 2016 - 10:21

Einen Rucksack verschenken, ist keine gute Idee. Eher einen Gutschein dafür. Da kann man gewaltig daneben liegen. Jeder Rücken ist anders, jedem passt ein anderer Rucksack besser.

Ich hab seit ein paar Monaten den Ortovox Peak. Super für Tagestouren geeignet.



#7 Britschke

Britschke
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28. August 2016 - 16:57

Die Seite ist auch nicht schlecht, wenn es um gute Ratschläge geht. http://arivado.com/r...rucksack-test/ 

Würde aber auch sagen, dass ein Gutschein besser ist oder aber du mit deinem Freund gemeinsam einen Rucksack aussuchst. Ist nämlich nicht jeder super bequem. Andere wiederum haben viele Extras!  :cool:



#8 softaa

softaa
  • 31 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2016 - 11:20

Mit einen VANS Rucksack liegt man eigentlich nicht ganz falsch, obwohl ich auch zugeben muss das ich mir meine Wanderausrüstung lieber selbst aussuche. Aber wie gesagt, VANS denke ich mal kann man durchaus empfehlen, da werden mir viele Recht geben. Du kannst dir, falls noch Bedarf besteht überhaupt, einige zusätzlichen Testbericht auf dieser guten Seite hier anschauen - http://rucksack-test.../vans-rucksack/
 
Wer von euch benutzt den sonst noch einen VANS Rucksack, oder hat den mal früher benutzt? Ich finde der Hersteller ist ein sehr sehr guter..


#9 Sewienine

Sewienine
  • 7 Beiträge
  • WohnortAugsburg
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 02. November 2016 - 08:16

Ich habe noch einen ganz alten Rucksack von Vans, den ich heute als Daypack oder kleinen Reiserucksack benutze. Er hat sich zumindest über die Jahre hinweg gut halten können, was ja durchaus für die Qualität spricht! ;)



#10 AnetteW

AnetteW
  • 7 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Jagd, Klettern, Survival, Tauchen

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 08:44

Ich muss leider sagen, dass die guten Rucksäcke nur von der Armee kommen...alle anderen sind ein Witz






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0