Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Herbertz Springmesser ist eingezogen worden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#41 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. Juli 2016 - 19:01

Ja, Opinel darfst du dabei haben. Ich würde dir eine Version mit Kunststoff-Griff empfehlen - diese ist nicht so verzugsfreudig bei Nässe wie die Holzversion :D



#42 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2016 - 19:17

hallo

 

Danke erstmal.

 

Ich werde mir das Opinel Nr 8 Bubinga bestellen,Ich habe ein kleines Opinel für den Schlüsselbund und Ich finde die nicht schlecht.

Habe aber jetzt eins das Sieht aus wie eine Winchester von Linder Nr340407 am Schlüsselbund.

 

So jetzt ist alles Gekläret jetzt heißt es Warten auf Antwort vom Oamt.

 

gruss langer



#43 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Juli 2016 - 19:22

Schau dir al das Buck 110 an -

ja leider etwas teurer - es sit auch relativ schwer - aber ein Klassiker - absolut konform und erlaubt

https://www.knivesan...ding-hunter.htm

da im Angebot.

Kleines Review zu dem Messer
http://outdoorfriend...reviews/buck110

oder ein
Victorinox

https://www.amazon.d...F46MYTM9JFTWGHY

ich habe noch das von Wenger - aber die sind gleich

http://outdoorfriend...-ranger-wood-55

auch gut
https://www.amazon.d..._=sr_1_3&sr=8-3

Eka Swede 8 oder 10 gibt es auch mit Holzgriff

#44 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2016 - 20:02

hallo

 

Danke für deine Mühe.

 

Das Letzte EKA in schwarz wäre auch nicht schlecht,aber bei mir spielt auch die Optik eine rolle wie zbs mit Perlmutt oder das Opinel mit Bubinga und spiegelten Klinge.

Oder wie das Herberts wo jetzt weg ist,hatte das erst garnicht bemerkt das es ein Springmesser ist Gesehen und es hat mir gefallen.

Und das war auch nach etwa 4 Jahren noch wie Neu,da war kein Kratzer dran oder sonst was.

 

Aber Danke noch mal gruss langer



#45 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juli 2016 - 11:53

Wenn du gar nicht auf ein Taschenmesser verzichten willst, dann schau dir mal das EKA Swede 10 an. Das ist erlaubt, Robust und im Preis erschwinglich. Das Restrisiko das ein übereifriger Beamter auch ein solches Messer einzieht bleibt. Wenn du dann das nächste Mal einen Termin hast wo du dir nicht sicher bist dann vergrab dein Messer im Rucksack in einer nochmals mit einem Reißverschluss gesicherten Tasche oder gib es gleich zur Verwahrung ab, dann sollte nichts schiefgehen.



#46 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2016 - 12:15

hallo

 

Danke habe das EKA Swede sogar für 32 Euro gefunden,bin noch am Überlegen eilt ja nicht.

 

Dein letzter Satz ist doch gerade das was mich so Ärgert,das Messer wurde nicht bei einer Kontrolle gefunden.Ich habe es Freiwillig mit meinem Schlüssel--Geld--Feuerzeug abgegeben nach Aufforderung die Taschen Leer zu machen.Und bekam eine Abholnummer und trotzdem wurde in der Zwischenzeit die Polizei Gerufen,und das Spiel konnte beginnen..

Und wenn die Sheriff Tante die Ich auch kenne bzw wo Sie her kommt,beim Verlassen des Gebäude Gesagt hätte.

Sie wissen schon das man das Messer nicht führen darf,hätte Ich vermutlich mit einen Lächeln Gesagt OK das wusste Ich nicht.

Oder aber hier hast du 1 Euro erzähle es deinem Friseur.(Ironie),und was Ich vergessen habe IM Gebäute hängt so gar ein Plakat wo Messer und andere Sachen Abgebildet sind was vermutlich Verboten ist.

 

Aber nicht am Eingang wo es eigendlich auch hingehört,aber vil steht auch über dem Plakat HALLO sie sind in die Falle getappt.

 

gruss langer



#47 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2016 - 12:30

Sorry, excusé - darf ich mal stören, bitte?  :sgofftopic:  :sgontopic:

 

Ich bin zwar kein Mod, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass der Thread

"Rechtslage: Messer und das Waffengesetz (WaffenG)"

heisst ... Was hier die letzten Seiten so geschrieben wird, hat mit diesem Thema nichts mehr zu tun. 

 

Macht doch bitte einen eigenen Thread für dieses - äh - Thema auf ...

 

Danke

Rob  :sick:



#48 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2016 - 07:16

hallo

 

Habe mir jetzt ein Herbertz Nr 235213 gekauf das gefällt mir und der Preis ist OK.

 

Aber eine Frage hätte Ich noch habe gestern mit einen Alten Freund gesprochen und da habe Ich im meine Story erzählt.

Es ist doch richtig das man auch zu Hause kein zbs Einhandmesser rum liegen haben darf zbs auf den Tisch da Sie doch Verboten sind.

 

gruss langer



#49 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2016 - 10:24

Ja und unterwegs in einem geschlossenen Behältnis. Am besten mit einem - wenn auch noch so kleinen Schlösschen.

#50 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2016 - 12:56

hallo

 

Kurze Info habe noch keine Strafe von Oamt.

 

Also es ist nicht Ratsam wenn man zbs 3-4-5 Spring und Einhandmesser an die Wand macht,so das sie zbs auf kleine Nägeln liegt.

Wenn man dann zbs mal die Polizei im Haus hat sind sie weg,oder nur die Einhandmesser da Verboten.

 

Und wenn sich einen Frag wann hat man den die Polizei im Haus.!

 

Naja bezahl mal die 2-3 Mahnungen eines Parkverbot nicht,dann stehen die mit einer Haftbefehl vor der Tür,entweder Bezahlen oder zbs 2 Tage Haft absitzen.Kenne Ich selbst ist aber 30 Jahre her wegen 5 und 10 DM Parkverbot,und der Clou ist wenn man die ursprüngliche Knollen Strafe dann bezahlt.Also 5 oder 10 DM fallen die ganzen Mahnkosten wo vorher drauf kamen weg.

 

Oder erscheine mal Unentschuldig nicht als Zeuge bei einer wichtigen Gerichtsverhandlung,so wirst du zu nächsten Timer von der Polizei angeholt.Aber du hast von dem Neuen Termin nichts gewusst,und dann sitzt Du im Keller in den Zellen bis du Aufgerufen wirst für dein Aussage,und dann darfst du wieder nach Hause gehen.Gefahren wirst du natürlich nicht,die waren nur für die Abholung zuständig.

 

Und das sind Fakten und Gesetzlich so geregelt,das kommt Gut wenn man gerade wo Neu Eingezogen ist.Und die Jungs Klingeln erst wo anders um ins Haus zu kommen,und Du kommst dann später mit Handschellen das Treppenhaus runter.

Da Freut sich doch jeder Vermieter morgens um 06:30 Uhr,und die Jungs Sagen Nix Schlimmes er wird als Zeuge gebraucht.Der ist Heute Mittag wieder da,da fällt dir das Linke XXX aus dem Beutel.

 

Und so hat man dann auch mal Polizei im Haus,und das immer 2 Mann hoch.

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 30. Juli 2016 - 12:58.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0