Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Herbertz Springmesser ist eingezogen worden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#11 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2016 - 12:22

hallo

 

So was ist natürlich Traurig keine Frage.

 

Das gab es vor 50 Jahren und wird es in 50 Jahren auch geben,Ich habe mal einen Bericht gesehen,das jemand in den 60zigern Jahren.Mit einem selbst Hergestellten Flammenwerfen in eine Schule oder Kindergarten marschiert ist und hat Menschen verbrannt.

 

Habe selbst vor 20 Jahren einen Guten Schulfreund verloren,da

 

mfgist der Täter (etwa 26J) nach einem Streit beim Dart spielen.

Nach Hause gegangen hat 2 Küchenmesser geholt,und hat mein Freund in der Kneipe Abgestochen.

Und mein Freud wurde auch nur 32 Jahre Alt.

 

Meine Erfahrung ist einfach die Hemmschwelle ist sehr niedrig geworden,auch zum meiner Zeit gab es Jungs mit einem Bowie in der Jacke oder Hose hinten.Das war bekannt und diese Jungs hatten eigendlich nichts drauf.Wenn du etwa schneller warst oder Cleverer..

Ich selbst habe früher nie nie ein Messer einstecken,mein Moto war,wer da mit Droht muss es auch benutzen.

Und so weit wollte Ich es natürlich nicht kommen lassen,deshalb hatte Ich Früher auch keins.

 

Und später hast du in der Disco oder der Bushaltestelle die Jungs gesehen,wie Sie mit ihren Butterfly Messer eine Show abgezogen haben.Und normal brauche die bei einer Ohrfeige 2 paar Schuhe zum bremsen.

 

mfg



#12 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2016 - 13:20

Nur weil etwas gesetzlich verboten ist, heißt das noch lange nicht dass es dadurch ausgeschlossen ist. Meist leiden diejenigen die nichts Böses im Schilde führen unter dem Verhalten einiger Weniger. Ich möchte hier auch gar keine neue Diskussion über Recht und Unrecht lostreten. Dieser Fall mit dem Kind hat mich einfach nur betroffen gemacht und zeigt das man Straftaten nicht durch Paragraphenreiterei verhindern kann.



#13 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2016 - 15:43

Tja, was hat mal der amerikanische Präsident Lincoln gesagt...? Ein zivilisierter Mann mit Waffe bleibt ein zivilisierter Mann mit Waffe, ein Wahnsinniger mit Waffe wird zum gefährlichen Wahnsinnigen (oder so ähnlich...). Vor gut 20 Jahren hat mir ein Kripo-Beamter (im Zusammenhang mit einer Straftat) gesagt, dass es der Polizei unmöglich sei, die Menschen zu beschützen und dass letzten Endes jeder zusehen muss, dass er sich selbst schützt. Das ist doch klar, oder? Wie dieser Selbstschutz nun auszusehen hat, sagte er nicht aber damals sah die Welt noch anders aus. Ich schaue mich heute sehr viel öfter um als vor 10-15 Jahren ^^

 

Die Straftat war damals ein etwas missbräuchlicher Gebrauch einer scharfen Schusswaffe durch einen Wachmann und ich war als Zeuge geladen. Es fiel kein Schuss, niemand wurde verletzt aber es wurden halt zwei unschuldige Menschen (warum auch immer) bedroht und sie haben dann eine Strafanzeige erstattet.

 

Nun geht es der Justiz sicherlich besser, immerhin haben sie endlich den böööööösen @langer erwischt. Dumm nur, dass diese Frau (31) aus Dossenheim der Justiz nicht auffiel. Es ist einfach nur bedauernswert.

 

Übrigens, bei fast 100% der Messerstechereien werden keine Sebenzas, Benchmades, Spydercos oder sogar so ein tacticooler stuff wie Pohl Force World Elite Everytime Action-Ready-Messer benutzt. Es sind wirklich fast immer Haushaltsmesser.



#14 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2016 - 19:41

Nur weil etwas gesetzlich verboten ist, heißt das noch lange nicht dass es dadurch ausgeschlossen ist. Meist leiden diejenigen die nichts Böses im Schilde führen unter dem Verhalten einiger Weniger. Ich möchte hier auch gar keine neue Diskussion über Recht und Unrecht lostreten. Dieser Fall mit dem Kind hat mich einfach nur betroffen gemacht und zeigt das man Straftaten nicht durch Paragraphenreiterei verhindern kann.

hallo

 

Wird man nie können es ist doch so das grade Verbotens einen gewissen Reiz ausübt,es wäre doch grade zu Lächerlich.

Wenn ein Erwachsener Mann ganz Stolz zbs seinen verbotenen Schlagring in der Kneipe rumzeigt.Den es im Internet als Gürtelschnalle zu Kaufen gibt,und mit einem kleinen Umbau zum Verbotenen Gegenstand wird.Wenn man diesen Schlagring zbs in jedem Waffengeschäft kaufen könnte,so muss es sogar in den 70igern noch gewesen sein.Oder in den 80zigern was hat es da Baseball begeisterte Spieler gegeben,so viele hatten das Sportgerät im Auto.

 

Was mir grade einfällt beim Schreiben mir hat der 1 Polizist fast Stolz sein Einhandmesser gezeigt,natürlich das dieses Verboten sind für mich als Erwachsener Mann und Opa.

Gehört das bei der Polizei zur Grundausstattung,Ich habe noch mein grünes Taschenmesser vom Bund,das darf Ich bestimmt durch die Gegen tragen.


Bearbeitet von langer, 06. Juli 2016 - 19:43.


#15 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2016 - 00:00

(...)

Gehört das bei der Polizei zur Grundausstattung,Ich habe noch mein grünes Taschenmesser vom Bund,das darf Ich bestimmt durch die Gegen tragen.

 

Der 42a gilt leider nicht im Dienst. Der Polizist könnte auch ein Katana dabei haben - schitt-egal.



#16 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2016 - 00:23

Die brauchen bestimmt das Messer um die Kabelbinder wieder ab zu schneiden,aber das Einhandmesser das der Polizist mir gezeigt hat.

War richtig Massiv Ich denke nicht das,das zur Grundausrüstung gehört eher vil Privat gekauft.

Und mein Herbertz Springmesser hat da eher wie ein Spielzeug Messer ausgesehen,es war auf jedemfall dicker.und Ich meine sogar länger.

 

Na ja ist ja auch die Ordnungs macht.



#17 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2016 - 08:16

Genau - der Bundeswehrsoldat darf das Messer nur in geschlossenem Behältnis mitnehmen, wenn er nicht im Dienst ist.
Auch Feuerwehr und Rettungssanitäter dürfen im Dienst Einhandmesser führen.

#18 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 07. Juli 2016 - 09:36

In diesen Fällen ist das mit der Sicherheit für das eigene Leben begründet.

Man stelle sich folgende Situation vor.

Man hält/sichert sich mit einer Hand. Zieht das Messer mit der anderen Hand. Und jede weitere Aktion scheitert, weil man nicht beide Hände frei hat um das Messer zu öffnen.



#19 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2016 - 10:33

hallo

 

Ich bin ja immer noch am Lesen wegen der Aktion mit meinem Messer,da hat jemand geschrieben die Bundeswehr hätte Heute keine Klappmesser mehr.Sondern es wären bei der Grundausstattung jetzt auch schon Einhandmesser ausgegeben,fragt sich ob diese bei der Entlassung auch überlassen werden.Wie früher die Unterwäsche und Socken und sogar die Kampfstiefel plus Taschenmesser.

 

Aber ein Frage hätte Ich trotzden,ist es eigendlich egal ob ein Springmesser eine Verrieglung bzw Sperren des Aufklappen hat.

Bei einem nicht Verbotenen Springmesser mit 8,5cm Klinge die seitlich raus kommt.



#20 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 07. Juli 2016 - 15:51

Bei Springmessern ist es egal ob diese verriegeln oder nicht.

Hier wird die mit dem Überraschungsmoment für potentielle Opfer begründet.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0