Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Herbertz Springmesser ist eingezogen worden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#71 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23. August 2016 - 16:03

hallo

 

So es folgt der schlussakkord und wieder wurde Ich Überrascht.

 

So Ich durfte Heute meine beiden Herbertz Springmesser Nr 325112 und 213909 abholen,Ich hatte dabei meinen Rucksack die genannte Messertasche mit Schloß (beitrag 86) und mein Tabakbeutel für das Ich ein Schloß etra gekauft habe.

So das ist so weit in Ordnung um es im Rucksack zu transportieren,AUF  meine Frage Ich könnte doch die Messertasche am Gürtel tragen.Sagte er nein da Ich einen Direkten Zugriff auf das Schloss habe um es zu Öffen (zahlenschloss),und da hätte Ich zugriff auf das große Springmesser.OK da war Ich erst mal etwas baff,das wäre auslegungssache zbs der Polizei und Ihm.

 

So dann habe Ich Ihm mein Herbertz Taschenmesser Nr235212 gezeigt,hatte Ich im Rucksack,und auf meine Frage das darf Ich aber am Mann tragen.Sagte er Nein bei einer Kontrolle liegt das hier auf meinen Schreibt,Ich wieder das Ist ein Taschenmesser mit Nagelritz und Ich brauche 2 Hände zum Öffnen.

 

Da ZEIGTE Er mir wie er das Messer mit 1 Hand öffnett,hat nicht sofort geklappt aber Er hat es geschafft.

Das kann zbs Ich nicht Ich habe Handschuh Größe 11 normal ist aber 12 besser,und bin echter Linkshänder.

Und der Mann vom Ordnungamt war/ist etwa 165/170cm groß und hat Hände wie eine Hebamme.

Und Er würde das Messer als Einhandmesser einstufen,und Du hast die Arschkarte gezogen,weil es jetzt sogar ein Verbotenes Messer ist.

 

Meine Meinug behalte Ich jetzt lieber für mich,sonst hagelt es vil Verwarnungen,Denke aber als Beamter hat man ja Zeit.

Weshalb er vil mit den Sichergestellten Messer etwas Übt,und vil hat er auch einen Holster im Schreibtisch.

Und kann schneller Ziehen als Billy de Kit und Wyatt Earp zusammen es je konnten.

 

http://www.herbertz-...-fangriemenoese

 

Das ist das Messer das jetzt ein Einhandmesser wurde,durch die Zauberhand eines Deutschen Beamten.

 

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 23. August 2016 - 16:06.


#72 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 23. August 2016 - 17:05

Von der Firma Pohl Force gibt es ein Modell, das auf den Namen Foxtrott hört. Es hat eine harmlose Santoku-Klinge, es verriegelt und es hat einen Nagelhau. An diesem Messer finden sich KEINE Öffnungshilfen für einhändiges Öffnen. Es ist aber dennoch möglich, das Messer mit Hilfe des Daumens und eines Schwungs aus dem Handgelenk einhändig ganz flott zu öffnen. Ergebnis des LKA-Bescheides: Einhandmesser, fällt unter Führungsverbot. So ist es heutzutage und es wird noch schlimmer.

 

Nach den letzten geplanten und kontrollierten personal Dschihads hat Mini-Ster der Misere eine erneute Verschärfung des WaffG in Aussicht gestellt, womöglich wird schon daran gearbeitet. Es läuft wohl darauf hinaus, dass man uns am Ende die Nägel und die Zähne zieht. Zahnprothese darfst dann nur in geschlossen und überwachten Räumen zu Essen einschieben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



#73 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23. August 2016 - 17:44

hallo

 

Dann Sehe Ich aber Alt aus,bin Voll Protesenträger dann setzte Ich ein Maske auf wenn Ich auf die Straße muss. :lol: :cool: 

Dann werde Ich mit Sicherheit Kontrolliert,und vil gilte Ich ja in der Zwischenzeit als Bewaffnet.

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 23. August 2016 - 17:47.


#74 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 23. August 2016 - 19:48

Alt sehen diejenigen aus, die noch ihre echten Zähne (bzw. Reste davon) haben :D  Wer bereits eine Zahnprothese trägt, der ist, würde ich sagen, aus dem Schneider. Bleiben nur noch die Nägel :lol:

 

Ein Beispiel zum Thema "Einhandmesser" hätte ich noch: Böker Plus Griploc. Wurde vom BKA ebenfalls als Einhandmesser eingestuft. Unten ein Film, der das Messer gut erklärt:

 



#75 langer

langer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23. August 2016 - 21:58

hallo

 

Ein schönes Messer habe hier ein Herbertz Nr 231212 da muss/kann man auch am oberen Teil des Griffes die Klinge raus drücken.

Aber wenn Ich jetzt das Griploc beurteilen müsste,würde Ich auch Sagen das es Verboten ist zu tragen.

 

Aber mein Messer jetzt aus Beitrag 71 das Ich in der Hosentasche tragen wollte,jetzt auf ein mal ein Einhandmesser sein soll.

Weil es ein Beamter mit Kinderhänden schafft,das Messer mit einer Hand zu öffnen,das finde Ich schon einen Hammer.

Er meinte sogar Er könnte mir das Messer durch aus abnehmen,da habe Ich mich aber grade gemacht.Und habe es zum Glück in meinen Tabakbeutel mit unter gebracht,und habe das Schloss dran gemacht.

Und habe mich Verabschiedet habe sogar den Erhalt der Messer vergessen zu Unterschreiben.

 

Aber vil hole Ich mir doch noch ein Opinel,oder ist das kein Erlaubtes Taschenmesser.??

Wollte halt eines mit Gürtelclip für die Hosentasche,das Ich es beim Fahrrad fahren nicht hinten verliere.

Man könnte noch Depp werden wegen einem Taschenmesser.

 

gruss langer


Bearbeitet von langer, 23. August 2016 - 22:05.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0