Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Urlaubserfahrung

urlaub

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Sasha

Sasha
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21. September 2016 - 17:27

Hallo meine lieben, der Sommer kommt ja langsam zum Ende. Wo wart ihr den so, wie sind eure Erfahrungen mit dem Urlaub? Seit ihr auch zufrieden und könnt was fürs nächste Jahr empfehlen?



#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.083 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. September 2016 - 20:41

Also ich war immer auf Bushcraft-Treffen - 2 kommen noch - eins in Holland und eins auf der Alb.
Ich war im Harz - im Hunsrück - im Brexbachtal - im Schwarzwald und in Kassel.

Immer so mindestens 4 Tage. Holland werden sogar 6 Tage.
Das habe ich eigentlich die letzten Jahre so gemacht - von den kleineren Touren ganz abgesehen.

#3 machine

machine
  • 440 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 27. September 2016 - 16:04

Black Forrest! Die Gegend um Bad Herrenalb/Nordschwarzwald. Einfach meine Lieblingsecke, da leicht erreichbar und bei fast jedem Wetter gut zu bewandern :rolleyes:. Die Unterkünfte sind teils rustikal aber oftmals günstig und liebevoll geführt. Und wer mit dem Auto oder sogar Camper unterwegs ist hat tausende Ausflugsziele in Reichweite. Kulinarisch liegt uns die Gegend auch sehr, wobei auch hier zur bodenständigen, regionalen Hausmannskost ein frischer Wind durch die Küchen weht.

 

Außerdem waren wir wieder häufig in unserer näheren Umgebung unterwegs, was auch immer einen Heidenspaß macht.

 

Ich brauche kein Flugzeug um eine gute Zeit zu haben ;-).



#4 Fliegentod

Fliegentod
  • 500 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. September 2016 - 07:24

Ich hab mir dieses Jahr nur einen 1-Wocheigen Städtetripp gegönnt, und ein Wochenende in den Vogesen.

Mehr war Zeitlich nicht drin. Die kleineren Tagesausflüge sind nicht wirklich der Rede wert.



#5 machine

machine
  • 440 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. September 2016 - 11:16

Du bist aber auch mit Garnix zufrieden :D. Kleinere Tagesausflüge sind doch die Würze im Outdoorleben ^^



#6 hoffman

hoffman
  • 35 Beiträge

Geschrieben 28. September 2016 - 18:36

Haben einige Tage in Kroatien verbracht. Dubrovnik ist sehr sehenswert, allerdings auch viel zu teuer. Der Nationalpark in Plitvice ist auch sehr aufregend. 



#7 Peters

Peters
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 23:19

Wir waren in Kroatien in der Stadt Split und ich muss sagen dass es sehr sehr schön war. Split ist eine sehr schöne Stadt. Ich fand es einfach traumhaft dort. Die Stadt hat viel zu bieten und ich kann es einfach empfehlen :)

#8 gagligna

gagligna
  • 205 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 00:30

Ich bin mit dem Fahrrad von Graubünden durch die Dolomiten nach Slowenien gefahren und habe noch eine gute Woche in der Region Kranjska Gora verbracht. 

 

Das Triglav-Gebiet ist wunderschön zum Wandern, auch anspruchsvolle Bergtouren sind möglich. Allerdings ist das ganze Gebiet Nationalpark mit den entsprechenden Einschränkungen. Also kein Feuer machen, nicht Campieren, usw. Es hat aber überall Hütten, die nicht teuer sind. 

 

Slowenien ist ein sehr preiswertes Land und ich habe die Slowenen als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt. Ich kenne allerdings bisher nur die Nordwestecke, aber die ist wunderschön. Wer Berge liebt, ist da sehr gut aufgehoben.

 

Ich habe diese Tour vor zwei Jahren schon mal gemacht, allerdings für die Anfahrt eine andere Route gewählt. Vor zwei Jahren war hauptsächlich schlechtes Wetter, dieses Jahr leider auch. Ich muss also nochmals hin ;-)


Bearbeitet von gagligna, 03. Oktober 2016 - 00:31.


#9 Sewienine

Sewienine
  • 7 Beiträge
  • WohnortAugsburg
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:56

Wir waren diesen Sommer 10 Tage auf Madeira, als eine Art Erholungs-/Aktivurlaubmix! Es war sehr schön, das Wetter konstant gut und wir haben vieles erlebt und waren auch wirklich sehr aktiv am wandern!



#10 purzelbaum91

purzelbaum91
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2017 - 16:11

In Asien, unter anderem auch Langkawi - hat mir sehr gefallen und kann ich sehr weiterempfehlen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0