Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Urlaubserfahrung

urlaub

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 Geronimo

Geronimo
  • 6 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Wandern

Geschrieben 22. Mai 2017 - 10:33

Ich stimme Sewienine zu, in Mallorca kann man wirklich ganz hervorragend wandern. Das sollte man sich mal geben!



#12 machine

machine
  • 436 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Juni 2017 - 21:13

Heute Nacht gehts auf nach Gran Canaria :cool: . Freu :rolleyes: !



#13 Fliegentod

Fliegentod
  • 489 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 06. Juni 2017 - 05:41

Viel Spaß da und erhol Dich gut.



#14 Galle69

Galle69
  • 9 Beiträge
  • WohnortDelitzsch
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Skifahren

Geschrieben 28. September 2017 - 21:25

Hallo! Im Juli war ich mit meiner Familie in Kroatien in Dubrovnik. Das Wasser war herrlich, die Gegend ist sehr malerisch und das Essen war sehr lecker! Hier kann man wirklich die Sonne genießen und die Zeit schön verbringen.



#15 machine

machine
  • 436 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 29. September 2017 - 15:32

Ich war mit meinem Frauchen ende August ein paar Tage im Dahner Felsenland unterwegs. Herrliche Gegend mit tollen Burgen und umwerfender Natur. Leider war es extrem schwülwarm und wir sind gar nicht so viel gewandert wie wir eigentlich vor hatten. Dafür haben wir das Wellness-Angebot des hervorragenden Hotels ausgenutzt. Natürlich gab es auch die ein oder andere kulinarische Schweinerei. Der Pfälzer Wald und das Elsass sind ja bekannt für ihre deftige Küche.



#16 blackfinger

blackfinger
  • 6 Beiträge

Geschrieben 20. April 2018 - 12:29

Hast Du schonmal eine Wüstenreise unternommen? Ich bin bereits vor einigen Jahren auf den Reiseveranstalter Puretreks gestoßen und habe mit dem mittlerweile mehreren Wüstenwanderungen unternommen. U.a. habe ich an Trekkingtouren durch die Wüste Gobi in der Mongolei, durch die Sahara in Marokko und durch das Leere Vierte Rub Al Khali im Oman teilgenommen.

Auf der Seite http://puretreks.de/...-mit-puretreks/ findest Du eine Übersicht über sämtliche Wanderreisen des Veranstalters.

 

Das Besondere an diesen Wüstenreisen ist, dass man wirklich mitten durch die Wüste wandert. Die Übernachtung erfolgt nicht in Hotels mit Dusche und Klimaanlage, sondern ihr schlaft im Zelt oder einfach im Sand unter freiem Himmel. Mittlerweile brauche ich 1x pro Jahr eine solche Auszeit ohne Strom und Handyempfang. Die Entschleunigung des Lebens tut wahnsinnig gut. Und es ist einfachauch ein herrlichen Gefühl, so fern jeglicher Zivilisation in der freien Natur unterwegs zu sein. So wird uns Menschen wieder bewusst, wie klein und unbedeutend wir als Individuen doch eigentlich sind.



#17 machine

machine
  • 436 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2018 - 17:16

Hört sich sehr interessant an. Gerade die Mongolei. Die Sahara wäre mir wahrscheinlich zu heiß :embarrest:. Ich hab`s nicht so mit der Hitze. Die Firma Daltus bietet Reisen im Dachzelt-Bus an. Da geht es auch richtig raus in die Wildnis :cool:.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0