Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kühl-Gefrierkombi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 softaa

softaa
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28. September 2016 - 08:41

Moin Moin Leute,
 
Ich habe mal ne kurze Off Topic Frage an euch alle.
 
Bin momentan auf der Suche nach einer guten Kühl-Gefrierkombination. Habe etwas Extraplatz im Keller gemacht. Unserer Kühlschrank ist von Siemens, und hat bislang auch sehr gut funktioniert. Haben den schon seit einigen jahren. Meine Farge an euch ist ob Siemens auch gute Kühl-Gefrierkombis herstellt? Würde mich auf eure Erfahrungsberichte freuen..Danke euch schonmal im Voraus.
 
Liebe Grüße


#2 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 28. September 2016 - 09:28

Das kommt immer auf die Serie an. Viele Große marken sind im übrigen auch baugleich mit Ausnahme des Firmenlogos darauf.

Bei allen Herstellern gibt es Montagsmodelle.

Schau die Dir Geräte nach Möglichkeit selbst an. Achte auf die Verarbeitung. Vor allem bei den Türgriffen. Bei einigen Herstellern neigen diese tatsächlich dazu abzubrechen.

Kleiner Denkanstoß -

Im Keller ist eher ein Gefrierschrank sinniger, da man ja nicht so oft in den Keller rennt, und Ware, welche nur gekühlt wird bekanntlich schneller verdirbt.

Energetisch sind Gefriertruhen sinnvoller.

 

Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Siemens in der Küche. Allerdings erst 1 Jahr. Die Temperatureinstellung ist bei meinem Modell etwas unpraktisch. aber an sonsten ist er gut. Recht flexibel im Innenausbau und leise.



#3 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. September 2016 - 11:06

In unserem Küchenhaus verkaufen wir überwiegend Siemens oder Constructa. Die sind qualitativ am zuverlässigsten.



#4 softaa

softaa
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28. September 2016 - 12:23

Na ja, wie gesagt, mit Siemens habe ich wirklich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Werde das wahrscheinlich dann auch so machen. Danke euch für das schnelle Feedback !



#5 hoffman

hoffman
  • 37 Beiträge

Geschrieben 28. September 2016 - 18:36

Siemens stellt durchaus sehr gute Kühl-Gefrierkombination her. Haben einen guten Ruf. Ich kenne mich da mit den Preisen nicht bestens aus, aber das lässt sich ja schnell und einfach überprüfen und auch Vergleich. Das Internet bietet ja viele Möglichkeiten..
 
Wir haben ein Model von Liebherr. Die Stromkosten sind sehr zufriedenstellend. Aber ich denke mir mal das es bei dir kein großes Problem sein wird, den im Keller sollte es ja eh kühler sein, und damit auch weniger Stromverbrauch..
 
Wie gesagt, Siemens, Liebherr, Bosch usw.. Sind alles sehr gute Hersteller die man durchaus empfehlen kann
 
lg
 
Hoffman
 


#6 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. Oktober 2016 - 21:49

Also wir haben einen Side by Side von Siemens, sind damit zufrieden seit über 4 Jahren. Ein Kollege hatte einen Liebherr, da gab es wohl bei ihm große Qualitätsprobleme nach 3-4 Jahren, keine Garantie, keine Kulanz. Er hat jetzt auch einen Siemens.

Und Bosch und Siemens ist bei Hausgeräten eh die gleiche Firma und die Geräte sind bis auf Kleinigkeiten baugleich.


Bearbeitet von Vennwanderer, 02. Oktober 2016 - 21:50.


#7 Sewienine

Sewienine
  • 7 Beiträge
  • WohnortAugsburg
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 19. Oktober 2016 - 08:41

Meine Kühltruhe ist von Liebherr und wurde mir von meinen Eltern vor 7 oder 8 Jahren vermacht als ich von daheim ausgezogen bin, wie alt sie genau ist kann ich nicht sagen, aber bislang habe ich keinerlei Probleme damit, hoffen wir mal das das auch in Zukunft so bleibt!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0