Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neue Ski-/Kletterjacke gesucht!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sewienine

Sewienine
  • 7 Beiträge
  • WohnortAugsburg
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 02. November 2016 - 08:42

Hallo in die Runde!

 

Dieses Jahr stehen mal wieder mehrere Skiwanderungen an! Die vergangenen Jahre ging das ja leider aufgrund des Wetters erst etwas später, bzw. wenn dann meistens nur verlässlich auf dem Gletscher. Wegen einer erfreulichen beruflichen Entwicklung und der Tatsache geschuldet das sich meine bisherig genutzte Allzweckjacke (eine über 10 Jahre alte Fjällräven) so langsam selbständig auftrennt dachte ich mir, ist es mal Zeit für was neues.

 

Dabei soll es auf jedenfall eine Jacke sein die hauptsächlich fürs Skifahren bzw. für mehrtägige Skitouren geeignet ist. Welche Marke nutzt ihr denn und könnt ihr empfehlen? Preislich habe ich mich noch nicht wirklich festgelegt, da ich aber sowohl im Frühherbst als auch im Winter und Frühjahr mehrmals unterwegs bin ist das auch erstmal nebensächlich. Hauptsache sie taugt was und bleibt mir mindestens ebenso lange erhalten wie meine jetzige! ;)

 

Beim durchstöbern diverser Blogs und Seiten habe ich diese Jacke von Berghaus in einem Test auf doorout.com entdeckt, was haltet ihr davon? Abgesehen von dem Preis ist das eigentlich genau das was ich suche, vor allem finde ich genial das der Helm unter die Kapuze passt.

 

Danke schonmal für eure Antworten und Meinungen! :)

 

 



#2 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 02. November 2016 - 18:34

Mit dem Thema Skitouren habe ich persönlich überhaupt keine Erfahrungen bzw. nichts am Hut. Die wenigen Leute die ich kenne schwören da jedoch auf so Marken wie Mountain Equipment und Millet.



#3 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. November 2016 - 15:53

Die von Dir verlinkte Jacke macht einen guten Eindruck. Ich finde, mit Mammut kann man auch nichts falsch machen. Ist aber ebenfalls nicht billig. Aber die bekannten Bergsport-Marken haben alle gute Jacken. Ist wohl eine Frage des Geschmacks und der Sympathie. Immer mehr Firmen achten auch auf Umweltverträglichkeit und fairen Handel sowie faire Arbeitsbedingungen. 

 

Wirklich schlechte Jacken gibt es wohl kaum, kommt einfach drauf an, was Dir wichtig ist. So richtig ins Geld gehen gute Atmungsaktivität und geringes Gewicht. All die funktionalen Details sind natürlich auch nicht gratis zu haben. 

 

Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei den preiswerten Produkten bietet meiner Meinung nach Sherpa Outdoor. Allerdings sollte man da unbedingt anprobieren, die Passform fällt sehr unterschiedlich aus. Und ich weiss auch nicht, ob es das in DE auch gibt. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0