Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wanderwege in Deutschland und Umgebung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. November 2008 - 21:21

Hallo

Da die Nachrichten in der Gruppe gelöscht wurden, beginnt hier die Weiterführung.

Also lasst mal über eure Lieblingswege was hören und stellt vielleicht bei Vorhandensein noch einige Bilder zur besseren Veranschaulichung mit rein.


Wichtig: Dieser Thread soll kein Ersatz für die das Forum Reiseberichte sein. Es geht lediglich um Vorschläge für Wege und nicht um Berichte über ganze Touren.

Bearbeitet von Bjoern, 06. November 2008 - 19:57.


#2 Sauerländer

Sauerländer
  • 42 Beiträge

Geschrieben 06. November 2008 - 08:57

Hallo, hier nochmal der Verweis auf den Sauerland-Höhenflug, eröffnet im Mai 2008 läuft er von Altena nach Korbach, ca. 240 km. Sind bisher 2 Etappen von insgesamt ca 80 km gegangen und erstaunt über die Schönheiten direkt vor der Haustür. Kann ich nur empfehlen. Die Ausschilderung ist allerdings noch nicht perfekt, hier genau auf die Wegweiser achten.

http://sauerland-hoehenflug.de/

Es gibt noch keine Karte über den Gesamtweg, soll dieses Jahr noch rauskommen. Allerdings sind auf der Internetseite die GPS-Daten hinterlegt zum Download.

Und hier nochmal ein paar kleine Eindrücke, von der Gegend, von wilden Tieren und schönen Rastplätzen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  483.jpg   115,88K   15 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  478.jpg   112,9K   11 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  493.jpg   155,41K   6 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  495.jpg   106,45K   6 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  516.jpg   146,01K   7 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  525.jpg   146,17K   7 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  518.jpg   115,5K   19 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Bjoern, 13. November 2008 - 22:11.
Link hinzugefügt


#3 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 06. November 2008 - 13:22

Heinrich Heine Weg

http://www.bernhardp...chheineweg.html



Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wenn ihr mehr sehen wollt melden, sind aber eig. nur noch welche vom Brocken und so.

An sich ein Klasse Wanderweg. Prima erreichbar. Gut gekenntzeichnet. Variabel ist er auch, man kann z.B. den Brockenantieg wählen etc.

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. November 2008 - 14:03

Wenn ihr mehr sehen wollt melden, sind aber eig. nur noch welche vom Brocken und so.


Nur her damit! Der gesamte Waldaufbau mit seinen Flüssen gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch in den Harz kommen kann.

#5 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008 - 17:50

Hallo

Meine Lieblingswanderwege befinden sich im Pfälzer Wald, in dem ich 2007 auch meine erste längere Tour gemacht habe.
Die Route zog sich von Homburg im Saarland bis nach Neustadt an der Weinstraße und ging über 6 Tage. Leider kann ich euch keine genauen Wege nennen, da wir sehr viel gewechselt sind.

Hier einige Bilder für die schnelle Übersicht (weitere Bilder in meinem Album Pfälzerwald 2007)

http://forum.odoo.tv...8&pictureid=452
http://forum.odoo.tv...8&pictureid=455




PS: Hast du noch weiter Bilder von den Wegen im Harz, SlaX?

#6 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 15. November 2008 - 17:17

@ BjörnEnd

sag mal, was war das für ne Tour im Pfälzer Wald. Wart ihr mit Zelt unterwegs? Wo und wie habt hier geschlafen, Zelt, Pensionen, Hütten,....???

#7 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. November 2008 - 18:13

Hallo

Also wir haben unsere Tour Sonntags morgens in Homburg im Saarland begonnen und haben dann abends auf einem Feld in Vogelbach unter Erlaubnis gezeltet.
Am zweiten Tag haben wir auf einem ehemaligen Zeltplatz am Bärenlochweiher in Kindsbach übernachtet. Nach unserer etwas veralteten :D Karte existierte dieser Platz noch, was jedoch nicht der Fall war.
Dienstags mussten wir leider ein Stückchen mit dem Zug fahren und haben die Nacht in der Hellerplatzhütte für 2,50 Euro verbracht.
Am letzten Tag haben wir schließlich in einer Schutzhütte ca. 5 km hinter dem Hohe Loog Haus in Richtung Hambacher Schloss genächtigt.

Empfehlen kann ich die Hellerplatzhütte. Die hatte sehr freundliches Personal und wir durften für den Preis auch noch duschen, was wir unbedingt nötig hatten.
Danach hat es dort ein deftiges Essen für wenig Geld gegeben, jedoch muss man wissen, dass in der Hütte aus Tradition kein Bier ausgeschänkt wird.

#8 Jules

Jules
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2008 - 15:00

Hallo,
von meine Tagestouren in der Vulkaneifel kann ich folgendes Empfehlen.

Also hier vor meiner Haustüre befindet sich der Lieserpfad (nette 2 Tages Tour, trotz Lob noch nicht überlaufen)auch die anderen Abschnitte des Erft-Lieser-Mosel Weges sind sehr zu empfehlen, dann Teilstrecken des Eifelsteiges, hoffe das man den nächstes Jahr noch wandern kann, ohne sich zu schieben.

Bilder der einzelnen Wege folgen.Kleiner Vorgeschmack im Profil Album allerdings bei Schnee

Jules

Bearbeitet von Jules, 07. Dezember 2008 - 18:18.


#9 Gast_herbert

Gast_herbert

Geschrieben 10. Dezember 2008 - 19:51

Meist machen wir Fernwanderungen, wobei wir nur bedingt auf vorhandene Wanderwege ausweichen.
Unsere letzte ganz große Wanderung führte uns in mehreren Jahresurlauben von der Ostsee an den Bodensee.
An den Wochenenden in diesem Jahr war wir meist auf dem Wanderweg Romantische Straße unterwegs.
Gruss
herbert

#10 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 27. März 2010 - 09:30

Hallo liebe Odoo-Gemeinde,

habe einen erst vor kurzem eröffneten Wanderweg anzubieten:

Name: Nelkenweg
Region: NRW - Kreis Lippe
Nächste Stadt: Blomberg
Wegstrecke: 42 km

bin ihn selber noch nicht gelaufen, hoffe dass aber mit meinem alten Herrn demnächst mal in Angriff nehmen zu können. Bericht folgt dann.

Hier noch ein Link der u.a. das Höhenprofil und den Wegverlauf anzeigt. Nelkenweg - Beschreibung • Themenweg outdooractive.com
Karten gibt es (soweit ich weiß) beim Blomberger Marketing Blomberg-Marketing.de




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0