Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rucksack für umfangreiche Fotoausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 19eckei66

19eckei66
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:19

Hallo zusammen, ich bin hosss , ich hab mich grad hier angemeldet.

Ich hab ein grosses Problem. Ich hab eine relativ schwere Fotoausrüstung- ca. 9 Kg ohne Stativ- und bei dem liegt jetzt mein Problem. Seit ein paar Wochen hab ich ein grosses - 90 cm- und schweres - 4,5 Kilo- Stativ, da mein kleines mit dem schwerem Teleobjektiv in die Knie geht. Ich besitze zwar einen Lowepro Fotorucksack, bei dem steht aber das Stativ gut 30 cm über, und ich bring darin sonst nichts unter. Da ich aber auch gerne wandere und dadurch auch Wechselkleidung und sonstiges mitnehme hab ich meinen Salewa Trengo 60+ verwendet, hier kann ich das Stativ aufgrund des Gewichts nur hinten mit den Beinen in die Trekkingstockschlaufen stecken und oben sichern. Da ist aber das Problem dass ich dann das Hauptgewicht ganz hinten hab- ist auch nicht ideal. In ein seitliches Fach stecken funktioniert auch nicht- da dann einseitig über 4 Kilo wären.

Mein Cousin ist Jäger, er besitzt seit ein paar Wochen einen Eberlestock Operator G 4 Rucksack, der hat zwischen Tragesystem und eigentlichem Rucksack ein Fach- das eigentlich für ein Gewehr gedacht wäre.

Dieser Rucksack ist aber mit fast 5 Kilo schwer und mit gut 480.-€ ziemlich teuer.

Wisst Ihr eine andere Lösung meines Problems?

Ich bedanke mich schon mal herzlich

 

hosss



#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:34

Hallo - nicht gerade billig - aber halten echt viel aus.

https://www.lowepro.de

Meine Tasche habe ich bestimmt schon 20 Jahre in härtestem Einsatz. Immer noch Top.

#3 19eckei66

19eckei66
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 04:33

Hallo outdoorfriend. Einen Lowepro Trekker 450 hab ich ja auch, ist wirklich stabil. Aber es geht sonst nix rein und der Überstand des Stativs ist enorm. Das heisst, es steht oben ca. 30 cm über und lässt sich dadurch oben nicht fixieren. Und das Tragesystem lässt sich nicht in der Höhe einstellen wie am Trekkingrucksack, für eine längere Wanderung taugt mir das nicht.



#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:24

Kamera - 700 g
Tele 100-400 1650 g
Makro - 600 g
Standard 28-135 - 550 g
---------------------------
3500 g

Dazu ein Stativ mit 2 kg
https://www.fotokoch...A7VBRoCVBHw_wcB

und ich habe immer Profi-Equipment gewählt.
Meinetwegen noch ein Super- Weitwinkel 16-35 2,8 L mit 650 g
Wenn du noch ein Motor dran hast - dann sind es auch noch mal 700 g mehr. Dann bist du mit Zubehör bei max 5 kg - damit kannst du dann aber eine Weltreise fotografieren und es wird nichts fehlen.


Was schleppst du da mit?

#5 19eckei66

19eckei66
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 18:02

Hallo outdoorfriend, ganz einfach, ich hab eine Nikon D 2oo - gut 1000g, Sigma 150-500mm- 2000g, eine Panasonic Lumix FZ 1000 mit Micro und Blitzgerät- gut 1000g, dann noch das Stativ mit 4500g, sind schon über 8 Kilo, dann noch ab und zu meine alte Pentax mit dem- nicht lachen- Walimex 650-1300mm, sind zus. gut 3 kg, ein wenig Kleidung und Feldstecher- dann sind es mit Rucksack gut 13 Kilo.



#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2016 - 10:23

Das ist eine Hausnummer.
Ich habe eine EOS 5 - mit dem 28-135.
Dazu braucht man ein Macro 100
und dann werde ich mir wohl ein 100-400 holen - aber man sagt das IS 2 sei besser - aber du wirst es kennen - der Preis.
Deswegen doch vielleicht doch das mit dem Schiebezoom - also nur IS.
Ich habe noch ein 20-35 Weitwinkel.
Das große Tele bräuchte ich bei Portraits eigentlich nicht - da würde sogar ein 70-210 reichen - aber wenn man Tieraufnahmen machen will - ist eine Brennweite bis 400 schon gut.
Stativ habe ich keins mit - also bin ich bei den 3,5 kg - was schon heftig ist.
Was hat man also meistens mit - den Ricoh /Pentax Knipskasten.

Aber was du da mit nimmst - Hammer - ich möchte es nicht schleppen.

#7 19eckei66

19eckei66
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2016 - 18:43

Hallo outdoorfriend. Ich glaub, ich hab mit Dir einen gleich Fotobegeisterten gefunden. Ich nehme natürlich nicht immer alles mit. Aber seit ein paar Wochen bin ich auf Falken und Bussarde aus. Diese " Sauviecher" sind aber meist 2-300 Meter- wenn nicht noch weiter weg, deshalb das 150-500mm, das ich zus. mit der D 200 um 600.- gebraucht gekauft hab. Eins mit Pentax Anschluss hab ich da nicht bekommen. Und dieses Objektiv hat eben einen Durchmesser von 86 mm, also sehr gut für die Entfernungen, auch bei schlechterem Licht. Das Walimex ist ja ein rein mechanischer Bedienung, heisst manuell fokussieren. Aber das  braucht sehr gutes Licht, deshalb hab ich´s nur bei schönem Wetter mit. Und die Panasonic hab ich eben weil man mit der extreme Zoombereiche erreichen kann, allerdings leidet da die Bildqualität. Und weil die eben Filmen kann, auch in 4 K- bringt mir aber nichts da ich nur einen HD Fernseher hab, und auch keinen passenden Videorecorder.

Das Stativ hab ich auch nur weil es sehr stabil ist- das Walimex ist extrem Windanfällig! Das Stativ ist auch für meine Grösse von 1,93 m ideal, da ich die Mittelsäule nicht ausfahren muss. 



#8 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2016 - 21:04

Früher als pulswerk hier noch aktiv war - da gab es alle 2 Wochen Hammer-Aufnahmen aus der Schweizer Bergwelt.
Ich habe gerade mal geschaut -die sind leider fast alle weg - wahrsch. woanders hochgeladen.

#9 Franzi

Franzi
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2016 - 11:52

Kann auch sehr die Modelel von Lowepro empfehlen! Etwas teuer aber hier investiert man wirklich in gute Qualität 



#10 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2016 - 15:16

Habe heute etwas gefunden - aber keinerlei Selbsterfahrung.
Schönes Teil - aber wieder 299,- Euro der Große.

https://www.rollei.d... - 194730509873

Aber vielleicht liest hier irgendjemand und sucht so etwas.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0