Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

wer kann mir bitte bei diesem Messer weiter helfen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 HeliV2

HeliV2
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2017 - 13:44

Hallo, mein Name ist Werner, bin neu hier und komme direkt mit meinem Problem zu Euch: Wer kann mir bitte etwas über dieses Messer berichten...Bilder hab ich als Anhang beigefügt.

 

im Voraus für die Hilfe schonmal Dank

Angehängte Datei  IMG_1796.JPG   178,12K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1797.JPG   142,13K   0 Mal heruntergeladen

]Angehängte Datei  IMG_1801.JPG   106,53K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1799.JPG   111,65K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_1800.JPG   135,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_1803.JPG   124,31K   0 Mal heruntergeladen

 



#2 machine

machine
  • 319 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2017 - 11:07

Hallo Werner,

 

diese Art von Messer werden z. B. als "Laguiole Fontenille-Pataud" Sportmesser angeboten. Die Gravur auf der Klinge könnte ein Firmenlogo sein, welches auf ein Werbegeschenk hinweisen könnte. Der Hund auf dem Griff könnte eine Individuelle Arbeit sein oder eine früher gebräuchliche und aufwändige Kennzeichnung des Herstellers :huh:. Unter dem Begriff Laguiole werden unheimlich viele Messer gehandelt. Von daher wäre hier jemand gefragt der sich mit dieser Materie intensiver befasst.



#3 HeliV2

HeliV2
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2017 - 11:33

Hallo machine, vielen Dank für Deine Antwort. 

 

Ich zitiere:"Das Messer ist eine Variation des Laguiole Chasse, wie der Name schon sagt die "Jagdversion" eines Laguiole. Dieses Modell ...na sagen wir mal so, die Verarbeitung ist nicht sehr liebevoll. " Furlan, Mitglied im Nachbarforum.

 

LG

Werner






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0