Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eure Pläne für die kommende "Saison"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2017 - 13:51

So viel weiter als der Bodensee ist das glaube ich auch nicht ^^

 

Die Schweiz ist nicht gross, da kann es nicht weit sein ;-) 

 

Von Konstanz nach Savognin, dem Hauptort "meines" Tales sind es rund 2.5 Std. Das ist dann schon mitten in den Alpen. In Savognin gibt es auch einen Campingplatz, allerdings hauptsächlich für Wohnmobile, aber ich denke, dass man da auch Zelte aufstellen kann. Dann gibt es in Savognin auch einen Badesee, man muss also nicht gänzlich aufs Schwimmen verzichten :-) Bergbahnen haben wir natürlich auch, und Berge sowieso. Ausserdem ein ziemlich breites Angebot an Freizeitaktivitäten, vor allem auch für Kinder. 

 

Klar, in der Schweiz ist es wohl immer teurer als sonstwo :-( dafür ist in diesem Falle die Berg-und Wasserfallführerin gratis ;-) und es kostet keinen Eintritt zu den Wasserfällen, meist ist man da auch ziemlich alleine... :-)

377125_1713327236399_905180289_n.jpg?oh=
Schaftobelfall, sozusagen um die Ecke ;-)



#12 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2017 - 14:21

Ja, iss doch gut :embarrest:. Die Schweizer Alpen um  Savognin sind atemberaubend. Arbeitest du für den Schweizer-Tourismusverband :lol:?



#13 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 08. Februar 2017 - 15:30

Ich würde sagen, das war grade ein Bewerbungsschreiben :D

 

Falls es mal Jemanden an den Kaiserstuhl verschägt.

Wandern auf einem Berg vulkanischem Ursprungs. Mit seinen malerischen Terassen für den Weinbau, welche sich dennoch stark an der ursprünglichen Form des Berges orientieren. Im frühjahr blühen zahlreiche Obstbäume, welche wichtige Zutaten für diverse Schnäpse liefern  :D  Oder duch unberührt wirkende Auwälder. Die Auwälder sind mit der Begradigung des Rheins entstanden. Das Klima ist im Frühjahr schon meist sehr angenehm, da die Gegend um den Kaiserstuhl eine der wärmsten Deutschlands ist.

Mit Stadtführungen angereichert mit Geschichte zu Stadt, Land und Leuten kann ich auch dienen :D

Städte wie Freiburg, Breisach, Vogtsburg, Staufen

Oder für die mutigen auch auf dem Soziussitz eines Motorrades die Landschaft genießen. Für selbstfahrer geht auch hinter her fahren :D


Das Spätjahr ist im übrigen auch recht lange mild.



#14 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2017 - 15:31

 Arbeitest du für den Schweizer-Tourismusverband :lol:?

 

 

Nö, aber obwohl ich nicht von hier stamme (bin in Basel aufgewachsen), finde ich die Gegend einfach toll! Und wenn jemand noch keine Ahnung hat, biete ich gerne ein bisschen Entscheidungshilfe. 

 

 

Mit Stadtführungen angereichert mit Geschichte zu Stadt, Land und Leuten kann ich auch dienen :D

Städte wie Freiburg, Breisach, Vogtsburg, Staufen

Oder für die mutigen auch auf dem Soziussitz eines Motorrades die Landschaft genießen. Für selbstfahrer geht auch hinter her fahren :D

 

Danke, das ist doch auch ein Angebot. Werde vielleicht darauf zurückkommen. 

 

Motorrad bin ich früher selber gefahren, ist aber schon ewig her... Zuletzt hatte ich noch eine Vespa 250 GTS, hab ich letzten Sommer verkauft... Um von A nach B zu kommen ist ein Auto bequemer und vor allem auch in den Bergen wintertauglich...



#15 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 14. Februar 2017 - 07:40

Nur zu  :)



#16 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2017 - 18:40

Wen es mal ins schöne Neckartal in die Gegend um Heilbronn zieht, dem sei ein Besuch auf Burg Guttenberg bei Haßmersheim ans Herz gelegt. Die spätmittelalterliche gut erhaltene Burg beherbergt neben einem Museum auch eine der ältesten Greifenwarten Deutschlands. Rund um die Festung gibt es auch herrliche Wanderwege.

 

Angehängte Datei  Frühjahr 12 130.jpg   197,08K   0 Mal heruntergeladen

 

Blick auf die gegenüberliegende Burg Hornberg, auf der Götz von Berlichingen gelebt hat. Auch sehr interessant.

Angehängte Datei  Frühjahr 12 128.jpg   102,81K   0 Mal heruntergeladen



#17 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 20. Februar 2017 - 07:35

Die ist auf meinem "To-Do" der Reiseziele schon abgehakt  :)


Wirklich schön






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0