Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kühlbox kaufen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 hoffman

hoffman
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 17:48

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage an euch. Und zwar möchte ich mir eine Kühlbox kaufen und suche nach einigen Infos wenn es halt um Modelle und allgemein den Kauf geht.

Habe mich bereits selber schon umgeguckt und habe einen Kühlboxen Vergleich gefunden. Da habe ich schon recht gute Infos gefunden aber es fehlen mir halt so persönliche infos..wie sich die Box jeweils im Gebrauch zeigt und sowas halt.

Wer könnte mir denn Tipps geben und wo gucke ich mich am besten um ?

#2 huibuh

huibuh
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. März 2017 - 05:13

Hallo,

ich hatte bis jetzt zwei Kompressorkühlboxen in Betrieb.

Die erste war eine Engel in Afrika. Sie hat es selbst bei +40°C noch geschafft den Inhalt auf -10°C zu halten.

Die zweite/dritte ist eine Waeco. Auch sie ist durchaus brauchbar, die erste ist jedoch kurz nach der Garantiezeit kaputt gegangen, bei der zweiten brannte nach ca. 8 Jahren die 230V Versorgung durch, so dass sie jetzt nur noch mit 12V betreibbar ist.

 

Kompressorboxen sind zwar teuer, haben jedoch einen geringeren Stromverbrauch als thermoelektrische und man bekommt einen großen Temperaturunterschied zwischen außen und innen hin.

 

Auslaufmodelle (oder auch gebrauchte) bekommt man öfter bei ebay.



#3 Feldhase

Feldhase
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01. April 2017 - 00:10

Ich habe die besten Erfahrungen mit kombinierten Kühl - Wärmeboxen gemacht, damit kann man beim Camping auch sehr gut ein Essen warmhalten. Diese Boxen sind ein wenig teurer aber die Anschaffung lohnt sich. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0