Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1691 Polypolyp

Polypolyp
  • 7 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Wandern

Geschrieben 21. November 2014 - 10:15

Hi,

heute wurde mein neues La.Va V200 Premium Vakuumiergerät geliefert. Damit lassen sich nicht nur Nahrungsmittel jeglicher Art vakuumieren. Nö. Sondern alles, was im Oudoorbereich nicht nass werden darf. Batterien, Streichhölzer, Erste-Hilfe-Packs, und was weis ich nicht noch alles. Zwar kann man mit den vakuumierten Sachen kein Gewicht einsparen, aber Platz auf jeden Fall. Denn auch Kleidung lässt sich vakuumieren und somit auf das größte mögliche Minimum reduzieren. Ist vielleicht mal eine Überlegung wert.

Gruß

Wolli

 

Ich muss mein Vakuumiergerät unbedingt vom Dachboden holen. Hab nämlich Vakuumbeutel entdeckt, die keine normalen Vakuumbeutel sind. Es sind Reifebeutel um Dry Aged Steak selber zu machen. Hammer oder? Damit kann ich mir selber Dry Aged Steaks machen ohne Riefekammer. Und spare dazu noch ne Menge Geld.

 

Ansonsten hab ich mir endlich im Sale von Sportscheck (http://www.sportsche.../ski/skischuhe/) neue Skischuhe bestellt. Wr eigentlich längst überflüssig. ICh weiß noch immer nicht, wie ich letzte Saison mit meinen alten Dingern fahren konnte. Naja, ist Geschichte. Zum Glück :D



#1692 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. November 2014 - 10:46

Bei mir gab es:

- Ein neues Lederbeutelchen für Zunder
- Ein Dianova Lapstone
- Recta DS50

#1693 Egon

Egon
  • 2 Beiträge
  • WohnortRegnitzlosau

Geschrieben 21. November 2014 - 11:50

- Meindel Island Pro MFS :first:
Ich bin begeistert von den Schuhen...
^^ die sehen aber mit 48 aus wie kleine Kindersärge :yikes:

- Nalgine 1l (da muss ich glaub nichts mehr dazu sagen :cheers:)

Prima Entscheidung. Super Schuh, habe mittlerweile schon das zweite Paar. Immer schön mit Meindl Sportwax pflegen. Die halten fast"ewig".

Gruß Egon




amuse.gifcool.gifbigsmile.gif

Hallo alter Yamaha Fan, schau mal was ich hab;

p1130666.jpg



#1694 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 23. November 2014 - 10:17

Eine Kydex-Scheide für mein Mora Bushcraft Black.

Sehr schöne Arbeit von NorthEastKydex (http://www.ebay.com/...northeastkydex1) und das zu einem unschlagbaren Preis von 15 USD. Hinzu kamen noch 10 USD Versandkosten, so dass ich mit 25 USD nach Umrechnung und Gebühren gut 20,50 € bezahlt habe und damit sogar zoll- und einfuhrumsatzsteuerfrei geblieben bin, da unter 22 €. Ca. 1 m Paracord waren als "Gratis-Zugabe" dabei.

 

 

Angehängte Dateien



#1695 Polypolyp

Polypolyp
  • 7 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Wandern

Geschrieben 25. November 2014 - 13:29

@Vennwanderer: Schönes Ding. Glückwunsch zu der Errungenschaft! :)

 

Ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem Beitrag "überflüssig" geschrieben habe. Ich meinte natürlich, dass es längst überfällig war.



#1696 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 25. November 2014 - 18:18

Danke. Heute kam endlich mein echtes (!) Tek-Lok.

 

Angehängte Datei  bushcraft_black_kydex_teklok.jpg   94,56K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Vennwanderer, 25. November 2014 - 18:19.


#1697 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. November 2014 - 09:21

Danke. Heute kam endlich mein echtes (!) Tek-Lok.

 

Ah sehr schön! :D

Bei mir gab es ein "neues altes" Wetterlingsbeil. Nun bin ich dabei es wieder aufzuarbeiten und eine neue Scheide herzustellen.



#1698 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. November 2014 - 09:31

Ah sehr schön! :D

Bei mir gab es ein "neues altes" Wetterlingsbeil. Nun bin ich dabei es wieder aufzuarbeiten und eine neue Scheide herzustellen.

 

Hört sich spannend an. Woraus willst du die Scheide machen? Leder?



#1699 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 26. November 2014 - 13:22

Meine neueste Errungenschaft - ein Wenger Ranger Wood 55
Ein ganz tolles Messer.
Ich wollte es ja schon immer mal haben. Jetzt habe ich gesehen, das es immer weniger Händler im Programm haben.

Wenger ist ja von Victorinox :victorinox: aufgekauft worden und das ist wohl ein Messer, das so nicht mehr produziert wird.

wenger_net.jpg
 



#1700 Abenteurer

Abenteurer
  • 16 Beiträge
  • WohnortSeligenstadt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2015 - 10:31

sehr geil outdoorfriend! Mir gefallen auch Messer mit klassischen Holzgriffen, inzwischen ist ja alles aus Metall oder Kunststoff  






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0