Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1701 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2015 - 20:47

Bei mir gab es mal wieder neue Klamotte!
Eine kleine, leichte Isolationsjacke. Haglöfs Barrier 3.

#1702 Abenteurer

Abenteurer
  • 16 Beiträge
  • WohnortSeligenstadt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2015 - 10:25

wir haben unseren Sommer Urlaub gebucht und als neuste Errungenschaft, quasi die Buchungsbestätigung bekommen :-D  - 2 Wochen Fuerteventura im September 



#1703 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2015 - 17:13

Na hoffentlich gab's nen fetten Frühbucherrabatt :D.

 

Ich hab mir einen zweiten Deuter "Drecksack" gegönnt, für die Hosentasche als EDC sozusagen.



#1704 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2015 - 14:31

So jetzt schreibe ich endlich auch mal wieder!!!

 

Habe mir für den nächsten Trip meine tragbare Steckdose gekauft. Eine Powerbar die ein Smartphone 5 mal vollständig laden kann.

 

 

Angehängte Dateien



#1705 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. Februar 2015 - 23:16

Ich habe mir von Wollpower je eine Merino-Hose und einen Merino-Pulli 400g/m2 geleistet. 

 

Abgesehen von der Passform, die für mich bei Unisex-Schnitten nie gut ist, mag ich die Teile schon sehr. Es kann wieder kalt werden  ^^



#1706 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2015 - 00:46

Lass mal lesen, wie die Sachen sich denn so machen. Meine Woolpower-Socken (200 und 400) sind von eher bescheidener Qualität (dh. Haltbarkeit) und lediglich die Socken von Lundhags sind da noch schlechter.


Bearbeitet von maku, 19. Februar 2015 - 00:47.


#1707 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2015 - 12:15

Ich habe mir von Wollpower je eine Merino-Hose und einen Merino-Pulli 400g/m2 geleistet. 
 
Abgesehen von der Passform, die für mich bei Unisex-Schnitten nie gut ist, mag ich die Teile schon sehr. Es kann wieder kalt werden  ^^


Dann vewahr die mal gut für den nächsten Winter. Mir persönlich reicht es mit Eis und Schnee für diesen Winter, bin froh wenn der Schnee hier mal endlich komplett abgetaut ist.... :-)

#1708 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2015 - 12:51

Lass mal lesen, wie die Sachen sich denn so machen. Meine Woolpower-Socken (200 und 400) sind von eher bescheidener Qualität (dh. Haltbarkeit) und lediglich die Socken von Lundhags sind da noch schlechter.

 

Socken haben bei mir auch keine sehr lange Lebensdauer, werden vor allem vorne und an den Fersen schnell dünn. Aber das liegt in der Natur der Sache, meine ich. Und je höher der Wollanteil, umso schlechtere Haltbarkeit. Für Pulli und Hose bin ich doch ein wenig optimistischer. Mehr Zweifel habe ich bei dem doch relativ hohen Kunstfaser-Anteil. Bin gespannt, wie das dann geruchstechnisch aussieht. Bei 100% Wolle riecht ja wirklich nichts. 

 

 

Dann vewahr die mal gut für den nächsten Winter. Mir persönlich reicht es mit Eis und Schnee für diesen Winter, bin froh wenn der Schnee hier mal endlich komplett abgetaut ist.... :-)

 

Also ich hab schon noch einiges im Sinn. Hab mit Skitouren erst gerade angefangen und hoffe, dass ich noch viele machen kann. Wir müssten aber wieder Schnee haben, er wird langsam knapp. Im "Unterland" gab es zum Teil mehr als hier :( Aber klar, allzu eisige Temperaturen möchte ich auch nicht, es ist aber gut, gerüstet zu sein :) Seit einigen Tagen haben wir Frühliingstemperaturen und Sonne satt. 



#1709 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2015 - 13:45

Was die Socken angeht - Recht hast du und sollst es behalten :D  Die grünen Bundeswehrsocken (8-10 Euro, oft günstiger) halten aber wesentlich länger und vermitteln ein durchaus angenehmes Tragegefühl. Eben diese Haltbarkeit habe ich von einen 20-30 Euro Socken auch erwartet, aber die waren nach nicht mal anderthalb Jährchen schon durchsichtig an den genannten Stellen. Das Grünzeug braucht dafür drei Jahre bei mir.



#1710 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2015 - 13:59

Hat denn das Grünzeug auch einen so hohen Wollanteil? Dann könnte ich mich auch dafür begeistern  :lol: Ich friere sehr schnell an die Füsse, aber genauso schnell schwitze ich. Und vor allem wenn die Socken nass geschwitzt sind, bewährt sich halt die Wolle, da habe ich dann nicht gleich wieder kalt. Deshalb bezahle ich auch schweren Herzens die horrenden Preise. Und auf mehrtägigen Touren ist der "Antistinkeffekt" der Wolle auch nicht zu verachten  ^^






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0