Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1731 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. Juli 2015 - 17:39

Auch ich habe mir neue Schuhe gekauft. Nachdem ich mir in meinen bewährten und bequemen Bergschuhen bei der herrschenden Hitze Blasen gelaufen hatte, war klar, dass etwas luftigeres her musste. Es wurde dann der Scarpa Zen Pro Woman. Ich habe ihn schon ausgiebig getestet auf sandigen, steinigen, rutschigen und steilen Wegen, habe damit auch einige Schneefelder gequert, alles problemlos. Mit Stabilität und Sohle bin ich sehr zurfrieden und dass ich beim Queren von Bächen und Schneefeldern mit einem Halbschuh im Nachteil bin, war mir schon klar. Überrascht war ich eher von der Tatsache, dass doch öfter Sand, kleine Steine und "Botanik", in Form von kratzenden und stechenden Pflanzenteilen, in meinen Schuhen landeten. Aber damit kann ich leben. Die Schuhe werden sicher öfter zum Einsatz kommen. 

 

Weiter habe ich mir schon länger eine Uhr gekauft. Mir ist wichtig, dass ich unterwegs auch bei Dunkelheit die Zeit ablesen kann. Meine Billiguhr, die auf Knopfdruck ein beleuchtetes Zifferblatt bot, hat den Geist aufgegeben, resp. der Batteriefachdeckel hält nicht mehr, was bei einer Uhr der unteren Preisklasse in etwa dasselbe ist. Also musste ein Ersatz her. Etwas Ähnliches habe ich nicht mehr gefunden, also habe ich mir eine H3 Tactical-Trooper gekauft. Auch diese habe ich schon getestet und sie erfüllt meine Hauptanforderung problemlos, ich kann auch bei absoluter Dunkelheit die Zeit ablesen. Dass die 12 in einer anderen Farbe markiert ist, macht das Ganze noch einfacher. Ausserdem läuft sie recht genau, ich musste sie seit der Umstellung auf Sommerzeit nie Nachstellen. 



#1732 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Juli 2015 - 11:01

Genialer Schuh :first:. Hab den seit letztem Sommer auch als Herrenmodell. Das mit dem Grünzeug und dem Sand ist dem niedrigen Schaft geschuldet. Aber wie du sagst, kann man das ab ;-). Die Möglichkeit der exakten Anpassung durch die lange Schnürung finde ich perfekt.

 

Weiterhin viel Spaß damit :D.

 

Ich hab mir eine neue G-Shock gegönnt, weil mir das Abfärben des Edelstahlarmbandes meiner EDC auf den Zeiger ging ;-). Die Plastic-Fantastic :D lass ich dann auch zum Schwimmen an und schön leicht ist sie zudem.



#1733 Jhary

Jhary
  • 6 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Survival

Geschrieben 19. Juli 2015 - 04:14

Nach Langer Überlegung mir eine Firebox zu gelegt. Bin Total begeistert



#1734 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 20. Juli 2015 - 14:33

Nach Langer Überlegung mir eine Firebox zu gelegt. Bin Total begeistert

 

Mit welchen Brennstoffen hat den schon getestet?



#1735 Cyberturm

Cyberturm
  • 9 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juli 2015 - 19:19

Ich habe mir ein Victorinox Trailmaster gegönnt. Ist ein geiles Messer

 

Trailmaster

 



#1736 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2015 - 17:37

Guuutes Messer. Sieht das auf dem Foto nur so aus oder ist die Klinge kürzer als normalerweise :huh:?



#1737 Cyberturm

Cyberturm
  • 9 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2015 - 19:37

Guuutes Messer. Sieht das auf dem Foto nur so aus oder ist die Klinge kürzer als normalerweise :huh:?

 

Du hast Recht, sieht wirklich so aus. Ist aber nicht so. Die Klinge hat normale Größe. Auf dem Foto scheint es ein Fehler von picr zu sein.



#1738 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 29. Juli 2015 - 20:04

Guuutes Messer. (...)

Ich habe "nur" das Ranger aber seine Möglichkeiten sind schon enorm. Der Trailmaster sollte noch einiges mehr bieten können (an Robustheit). @Cyberturm, möge deine neue Errungenschaft dir immer ein treuer Begleiter sein! :)



#1739 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 31. Juli 2015 - 10:40

Nach langem Zögern und Hinausschieben hab ich ihn endlich, den Maxpetition Falcon II in foliage green :rolleyes:. Wird ab jetzt mein EDC und Urbex-Rucksack. Größe passt perfekt. Nimmt alles auf was ich so mit mir rumschleppen möchte und ist klasse verarbeitet. Freue mich schon auf drei Wochen Sommerurlaub in denen wir uns aneinander gewöhnen können  :hug:.



#1740 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 17. Dezember 2015 - 18:35

Ich habe mir das Guided Sharpening System von Work sharp gegönnt und dazu das Upgrade Kit. Heute kam das Paket an und ich bin hellauf begeistert. Es ist wirklich extrem einfach damit zu arbeiten. Ich habe mal das älteste, stumpfste und schartigste Schälmesser aus der Küche hergenommen und das in ein paar Minuten ohne Anstrengung oder besonderer Rücksicht auf Schleifwinkel Rasiermesserscharf gekriegt. Einfach die fertigen Winkelführung als Anhaltspunkt nehmen und loslegen.Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, wenn man die Anleitung beachtet. Absoluter Daumen hoch für diese Produkt.

 

Bin schon gespannt, was ich beim Wellenschliff oder bei der Axt für Ergebnisse erziele.



 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0