Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1771 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 17:37

Na dann viel Spaß mit den neuen Sachen on Tour! Die Jacke ist echt genial. Hatte meine auch gestern wieder beim Wandern an :love:.



#1772 maiche

maiche
  • 90 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 22. Oktober 2016 - 17:38

Ka Bar BK2. Zuerst habe ich gedacht, es ist sehr unformiges ding, deshalb habe ich Schrade SCHF 9 gekauft. Weil Schrade mehr ein Beil als ein Messer ist, müsste etwas anderes her,und weil BK 2 sehr gute Bewertungen hat (und ist relativ günstig), habe ich es gekauft. Und bin restlos überzeugt! Ganze Ecke kurzer als SCHF, man kann es problemlos tragen ohne alle blicke auf sich zu ziehen, hervorragend geeignet zu hacken, trotz eher kurze klinge,
So, jetzt geht weiter. Ich habe irgendwas falsch gemacht, und beitrag zu früh veroffentlicht. Also, hervoragend geeignet zum hacken, man kann "lang" greifen , griffende ist so geformt das es relativ gut funktioniert. Mit etwas lanyard am griffende geht noch besser. Schärfe in auslieferung Zustand ist gut, nicht das beste was ich erlebt habe, aber vollkomen in ordnung. Trotz 6,6 mm klingenstärke ist es ein Messer, mit dem man auch feinarbeiten erledigen kann;ich habe eine nocke für pfeil geschnitzt, das geht auch ohne weiteres. Scheide ist auch ganz ok, für mein geschmack steckt das Messer fast zu fest..dafür aber wackelfrei und bombensicher. Vlt.mache ich irgendwann eine lederscheide. Gaz klare empfehlung von mir, um knapp hundert Euro gibt wohl kaum etwas besseres für survival/outdoor.

Angehängte Dateien



#1773 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Oktober 2016 - 09:33

Danke für deinen Bericht, ich hatte es mal in der Hand - aber vom Arbeiten her deckt es sich mit dem, was ich darüber weiß.
Dann kann ich es nach , wie vor guten Gewissens weiterempfehlen, wenn jemand was robustes sucht.

#1774 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 05. November 2016 - 10:59

So, nachdem dem die Touren im vergangenen Sommer gezeigt haben wo und an was es noch fehlt, habe ich etwas Gear ergänzt:

 

-ESEE 4 Molle-Rücken (hatte das Messer immer im Rucksack, jetzt am Gürtel :cool:)

-Thrunite 18650 Akkus mit Mini-USB-Ladegerät

-DC-4 Schleifstein für unterwegs

-1,5l Nalgene Weithalsflasche (ist zwar schwerer, aber wenn man z. B. Travellunch zubereiten und noch genug zum trinken haben möchte ist 1l oft zu knapp :evil:)

-Light my Fire Tinderstick (aus Verzweiflung. Bei uns im Wald war nichts zu finden :embarrest:)

-Ballistol Öltücher (altbewährt und einfach praktisch ;-))

-Frilufts verschiedene Packbeutel (für Wäsche oder als Müllbeutel)

-Paracord mehrere Farben (u. a. zum basteln. Der Winter kommt bestimmt)

-Gamsbokk Outdoor-Hoodie (eigentlich mag ich solche Detailverliebtheit nicht, aber das Teil ist echt gut)



#1775 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 05. November 2016 - 18:33

Habe ja lange nach einem Picogrill 85 gesucht - jetzt am Wochenende auf einem Treffen habe ich einen Picogrill 239 erstehen können.
Alles was wir hier immer geschrieben haben stimmt - das Ding ist der Hammer - der brennt wie Hulle.

#1776 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 29. November 2016 - 19:27

Bei mir kamen diesen Monat 2 neue Taschenlampen und 2 Tactical Pens dazu. Da ich im Moment auf Titan stehe, kamen die Olight S Mini und S1 jeweils im matten Titan und der Böker Plus MPP und Cal.50 jeweils in Titan dazu. Den MPP habe ich in der Alu Version schon seit Jahren dabei. Der Cal.50 hat mich schon lange gereizt. Und er ist als Schreibgerät und zum "spielen" wirklich top.

#1777 Tycoon

Tycoon
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30. November 2016 - 17:16

Hab mir endlich von http://haengemattenshop.com/ eine richtig geile Outdoor Hängematte bestellt, damit ich diesen Sommer auch mal komplett im Freien schlafen kann. So sieht das Ding aus:

 

dd-frontline-bown-hammock-1024.jpg



#1778 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 05. Dezember 2016 - 08:33

Soo, ich bin auch mal wieder da! In letzter Zeit habe ich dieses Forum nicht so sehr beachtet. Ein Grund ist wohl auch, das es Odoo.tv so wie "früher" ja nicht mehr gibt bzw. weitergeführt wird. Ach was habe ich die Filmchen damals verschlungen!

 

Meine neueste Errungenschaft: Der Rucksack TT Mission Pack in schwarz (die Tage gab es ordentlich Rabat bei ASMC)!



#1779 softaa

softaa
  • 31 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2016 - 12:52

Gestern durch https://www.gutschei...anets-sports-de den FORVERT Louis - Backpack - Blue bestellt. Erwarte das der heute oder spätestens morgen geliefert wird. Der war im Sonderangebot, musste zuschlagen :)

Angehängte Dateien



#1780 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2016 - 00:19

Heute angekommen: Glock FM78 in schwarz. Ich brauche eben etwas robustes, was auch kaputt gehen darf, ohne dass man sich danach schwarz ärgert oder sich etwas antun möchte. Die Verarbeitung kann man als sehr gut bis perfekt bezeichnen, eine sehr schöne, gerade und gleichmäßige Schneidfase, schöne Spitze. Nach all dem schlechten (Nach)Ruf des Glock bin doch sehr positiv überrascht.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0